Oben auf dem Treppchen: Marcel Fischer Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Radsport: Racing Students erfolgreich

(ft). Marcel Fischer von den Racing Students ist bei einem schwierigen, bergigen Rennen in Schweinlang (Gemeinde Kraftisried/Ostallgäu) Dritter geworden.

Auch die Frauen der Racing Students waren am Start. Jeanine Mark zeigte aufsteigende Form, Jasmin Rebmann musste sich am letzten Berg lediglich Corinna Lechner geschlagen geben und brachte einen zweiten Platz mit in die Ortenau.

Bei einem Rennen in Backnang waren die ersten zehn von 40 zu fahrenden Runden (jeweils 2,5 Kilometer) von hohem Tempo und Attacken geprägt. Im letzten Renndrittel war es schließlich Marcel Fischer, der beim Zielsprint das bessere Ende für sich hatte. Für die Racing Students gilt es nun, bei den Rennen in Singen und Schönaich im Rahmen des LBS-Cups die Form weiter zu bestätigen.