Luisa Huber Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Lahrerin im DTB-Perspektivkader

(pv/red). Luisa Huber vom TV Lahr hat sich vor der Sommerpause noch einmal richtig freuen dürfen: Das zehnjährige Turntalent wurde nach dem Erfolg beim Turn-Talentschul-Pokal Mitte Juni in Dortmund vom (Nachwuchs)-Bundestrainer in den Perspektivkader des Deutschen Turner-Bunds (DTB) berufen.

Mit ihrem siebten Platz in der Einzelwertung und dem vierten Rang mit der Mannschaft der TTS Herbolzheim zeigte die Lahrerin eindrucksvoll, dass sie zu den besten Turnerinnen ihres Jahrgangs gehört.

Nach der Sommerpause wird sie sich auf den Anfang September stattfindenden Bundeskaderlehrgang in Frankfurt vorbereiten, um mit den weiteren Kader-Turnerinnen Deutschlands der Altersklassen zehn bis zwölf zu trainieren.