Liam Ressel (Dritter von links) und Jan Neuser (Vierter von links) sicherten sich den ersten Platz bei der zweiten Südbadischen Jugendrangliste U 11 bis U­ 19 beim BC Offenburg. Foto: Ernst Foto: Schwarzwälder-Bote

Badminton: Jugend des FC Kirnbach bei südbadischer Rangliste überaus erfolgreich

(cao). Bei der zweiten Südbadischen Badminton-Jugendrangliste der Altersklassen U11 bis U19, die am BC Offenburg ausgetragen wurde, erspielte sich der Hausacher Liam Ressel von der Badmintonjugend des FC Kirnbach wieder den obersten Platz auf dem Treppchen. Mit seinem Partner Jan Neuser aus Schopfheim gewann er, wie schon zwei Jahre zuvor, die Südbadische Rangliste im Doppel U 17, berichtete ein stolzer Bernd Ernst von der FCK-Jugendabteilung.

Überhaupt zeigte sich die FCK-Badmintonjugend des FC Kirnbach mit nur drei Teilnehmern erneut sehr erfolgreich. In der Altersklasse U 11 erreichte Tobias Zehnle aus Mühlenbach den neunten Platz. In der höheren Altersklasse U 13 spielte er sich mit seinem Partner Panusan Chiva-Kurunathan U 11 aus Zizenhausen (Stockach) auf den siebten Platz.

Lukas Armbruster aus Hausach erreichte im U 15-Einzel den fünften Platz. Mit seinem Partner Leonard Latief aus Bergach verlor er das Doppelfinale gegen Tim Bitzer und Bastian Switajski aus Lörrach-Brombach in zwei Sätzen. Liam Ressel wurde ebenfalls Fünfter im Einzel.