Ganz schön zur Sache ging es zwischen Kehl (grüne Trikots) und Radolfzell. Nach 90 Minuten hatte die Mannschaft vom Bodensee denkbar knapp die Nase vorn. Foto: Heck

OFV verliert schwache Partie gegen Denzlingen / Auch Kehl unterliegt

(tom). FC Denzlingen – Offenburger FV 2:0 (1:0). Der Vergleich des Fünften mit dem Sechsten war gekennzeichnet durch zuletzt unzufriedene Gastgeber, die mit einem klaren Heimsieg ein Zeichen setzen wollten. Beide Mannschaften agierten fehlerbehaftet, klare Strukturen, ein geordneter Aufbau, eindeutige Abschlüsse – all das gelang nicht. Einen der wenigen Höhepunkte des ersten Abschnitts setzte Jonas Bergmann, mit seinem Treffer zum 1:0 (36.) für den Gastgeber. Die Gäste sahen in der Entstehung des Gegentors nicht allzu gut aus, der Pausenrückstand war unnötig.

Nach dem Seitenwechsel bewegte sich die Partie weiterhin auf Durchschnittsniveau. Es war allerdings auch nicht so, dass die Hausherren im Gegensatz zu den Offenburgern vor kreativem Input nur so gesprüht hätten. Allerdings lagen sie ein Tor vorne, konnten daher gelassener agieren. Offenburg war bemüht, aber eben auch nicht mehr. So war es Denzlingen, das mit Benjamin Bierer zum 2:0 (75.) nachlegte. Nur drei Minuten später flog auch noch Louis Beiser-Biegert nach einer Ampelkarte vom Platz. Damit war den Badsträßlern endgültig der Zahn gezogen, Denzlingen spielte den Sieg in den letzten Minuten relativ gemütlich nach Hause.

FC Denzlingen: Bergdorf; Margenfeld, Dichtel (72. Lengner), Saggiomo, Gremmelspacher (82. Aldemir), Schweiger, De Antonio, Bergmann, Bierer (81. Mandzo), Bayram, Fiand (77. Fellanxa). OFV: Streif; Ruf (45. Feißt), Kahle, Junker, Feger, Beiser-Biegert, Geiler (81. Cisse), Kelbi (76. Anzaldi), Baitenger (61. Tsolakis), Petereit, Schlieter; Tore: 1:0 Bergmann (36.), 2:0 Bierer (75.); Schiedsrichter: Jürgen Schätzle (Schönwald). Zuschauer: 150; Gelb-rote Karte: Beiser-Biegert (OFV/78.).

Kehler FV - FC Radolfzell 0:1 (0:0). Einen herben Rückschlag gab es für die Mannschaft von Trainer Ralf Moser am sechsten Spieltag. Gegen den FC Radolfzell gab es eine unerwartete 0:1 Niederlage. Lange Zeit war es eine ausgeglichene Partie zweier Mannschaften, die bestrebt waren, die vorderen Tabellenregionen nicht völlig aus den Augen zu verlieren. Torchancen gab es auf beiden Seiten einige zu verzeichnen. Den einzigen Treffer der Partie erzielte allerdings einzig und allein der Gast vom Bodensee. Tobias Krüger traf in der 67. Minute per Elfmeter. Kehler FV: Künstle, Aras, Assenmacher, Bounatouf, Bouziane, Göhringer, Hartfiel (71. Paqarizi), Imbs, Laifer, Sax, Zimmerer. FC Radolfzell: Tkacz, Galantai (78. Luma), Hepfer, Hlavacek (78. Ranzenberger), Hoxha, Krüger, Lauber, Macedo Francisco, Miezi (65. Abdi), Scherer, Wehrle (86. Blessing). Tor: Tobias Krüger (67. Elfmeter); Schiedsrichter: Andreas Nübling (Freiburg); Gelb-rote Karte: Patric Scherer (FC Radolfzell 79.)