HandballErfolg in Unterharmersbach

FV Unterharmersbach – TV Wolfach II 25:32 (12:15). Erfreuliche Nachrichten gab es dieses Wochenende von der Wolfacher Zweiten aus Unterharmersbach zu vermelden.

Durch den wichtigen und nach den letzten Auftritten in der Höhe etwas überraschenden 32:25 Sieg bleibt die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben, während die Rettung für Gastgeber Unterharmersbach nun fast unmöglich erscheint. Wolfachs Trainergespann Brunenberg/Sum konnte auf die Hilfe von Fabian Hille zählen, was der Mannschaft mehr Durchschlagskraft aus dem Rückraum als zuletzt verlieh.

Zudem fand Routinier Bollweber von Rechtsaußen und vom Siebenmeterpunkt zur alten Stärke zurück und stach mit neun Treffern aus einer insgesamt starken Mannschaftsleistung heraus. Nach nervösem Beginn beider Teams und einem Lauf Anfang der zweiten Hälfte von 17:15 auf 24:17 war die Basis für den Sieg geschaffen. Die letzten Minuten konnte das Team souverän herunterspielen.

TVW II: Kopp; Bollweber 9/4, Hille 5, T. Sum 4, Brohammer 3, Heizmann 3, Dieterle 3, Rauber 2, Bossert 1, Brunenberg 1, Schmider 1, J. Haas.