Katrin Wilhelm wurde bei den baden-württembergischen Nachwuchsmeisterschaften mit der Übung ohne Handgerät und mit dem Seil Erste. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportgymnastik: Achtmal auf Treppchen

(both). Bei den baden-württembergischen Nachwuchsmeisterschaften (Einzel) in Schmiden sind drei Lahrer Nachwuchsgymnastinnen zum Saisonabschluss zu Medaillen gekommen.

Katrin Wilhelm (Kinderwettkampfklasse zehn) siegte mit der Übung ohne Handgerät und mit dem Seil mit beachtlichem Vorsprung. Elisabeth Tome und Alina Sakun wechselten sich jeweils mit dem zweiten und dritten Platz ab. Mit dem Reifen – hier hatte sich Katrin Wilhelm nicht qualifiziert – wurde Alina Sakun Vierte, Elisabeth Tome Achte und Jessica Ustenko Zehnte.

Bei den neunjährigen Mädchen nahmen Imiliiya Ovsiannikova und Bogdana Vogelsang teil und erreichten den sechsten und den zwölften Rang. Shalina Mauro landete bei den Jüngsten (sieben Jahre) auf Platz sieben.

In der Kinderleistungsklasse neun wurde Daneliya Turmanova vom TV Lahr Zweite mit der Übung ohne Handgerät und Dritte mit dem Reifen. Am Ende standen die Lahrerinnen achtmal auf dem Treppchen.

Die Lahrer RSG-Trainerin Viktoria Tereschenko, die als Oberkampfrichterin eingesetzt war, zeigte sich insgesamt zufrieden mit den Leistungen ihrer jungen Gymnastinnen.