Finalsieg gegen Spvgg Lahr im Elfmeterschießen

(tom). Ein möglicherweise gutes Omen für den Lahrer FV? Der Fußball-Landesligist hat auf heimischem Kunstrasenplatz an der Dammenmühle das Vierer-Blitzturnier um den "Wintercup" gewonnen. Beteiligt waren außerdem die Spielvereinigung Lahr (Landesliga), der FV Sulz (Bezirksliga) und der FV Herbolzheim (Landesliga). Absolviert wurden alle Begegnungen über eine Länge von 40 Minuten.

Im ersten Halbfinale besiegte der LFV den FV Herbolzheim mit 2:0. Julian Burg (4.) und ein agil aufgelegter Neuzugang Janosch Bologna (39.) erzielten die Treffer. Im zweiten Halbfinale setzte sich die Spvgg Lahr mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Sulz durch. Nach Treffern von Rasim Kastrati (30.) und Seyithan Olcan (33.) stand es nach 40 Minuten zunächst 1:1. Im Elfmeterschießen verschoss Matti Häcker (Sulz) entscheidend, so dass die Zuschauer wie erhofft das Endspiel der beiden großen Lahrer Vereine zu sehen bekamen.

LFV-Neuzugänge treffen

Im Spiel um Platz drei setzte sich der FV Herbolzheim dank eines Treffers von Eric Schwarz (14.) mit 1:0 gegen den FV Sulz durch. Das Endspiel zwischen Lahrer FV und Spvgg Lahr stand nach 40 Minuten torlos, so dass auch in diesem Fall das Elfmeterschießen entscheiden musste. Für die Spvgg verschossen Megim Avdidjaj und Eugen Zingraf, während Benjamin Ziegler von LFV-Seite nicht erfolgreich war. Den entscheidenden Treffer zum 5:4-Endstand für die Mannschaft von Trainer Volker Barthruff, bei der zuvor bereits die Neuzugänge Bologna und Hakan Ilhan erfolgreich waren, erzielte Maurizio Moog. Insgesamt konnten beide Teams einige positive Erkenntnisse für die bald beginnende Landesliga-Saison gewinnen.