Trainer Hasemann: "Wollen zwei Zähler" / Suche nach Nachfolger läuft

(büh). Oberliga, Damen: HC Wernau – TV Lahr (Sonntag, 15 Uhr). "Für uns war es wichtig, den Negativtrend zu beenden. Spielerisch war sicherlich Luft nach oben", sagte Lahrs Trainer Daniel Hasemann im Rückblick auf den Sieg gegen Steißlingen

Am Sonntag steht beim TV Lahr bereits das nächste Kellerduell beim HC Wernau auf dem Programm. Dieser hat für die Rückrunde mit Robert Schlenker einen neuen Trainer verpflichtet, der dem Drittletzten der Tabellen neuen Schwung im Abstiegskampf vermitteln soll.

Im Hinspiel gelang dem TV Lahr gegen Wernau ein recht deutlicher 30:21-Erfolg, der gleichzeitig den ersten Saisonsieg bedeutete. "Wir haben in dieser Partie eine gute Leistung abgeliefert", erinnert sich Hasemann. Allerdings trat damals, der HC Wernau ohne ihre Torjägerin Maike Brückmann an, die an einem guten Tage in der Lage ist, ein Spiel alleine zu entscheiden. "Ähnlich wie zuletzt gegen Steißlingen wird sicherlich diejenige Mannschaft das wichtige Spiel gewinnen, welche weniger Fehler macht. Wir wollen auf jeden Fall die zwei Punkte am Sonntag mitnehmen", betont Hasemann, der zum Ende der Saison ausscheidet.

"Wir sind derzeit mit drei Trainern im Gespräch"

Die Suche nach einem Nachfolger läuft. Auf Nachfrage unserer Zeitung sagte Waltraud Niecholat, Handball-Abteilungsleiterin des TV Lahr: "Nach dem jetzigen Stand ist noch nichts fest. Wir sind derzeit mit drei Trainern im Gespräch."

Am Sonntag muss der TV Lahr auf Alica Burgert verzichten, die für den Lehrgang der U 19-Nationalmannschaft nachnominiert wurde. Aus der zweiten Mannschaft hat Daniel Hasemann indes Anika Tontsch als Alternative zur etatmäßigen Kreisläuferin Teresa Beathalter in den Oberliga-Kader geholt.