Der Tabellenletzte SC Kuhbach (weiße Trikots) wird sich gegen den SV Münchweier erneut strecken müssen. Foto: Heck

Der SC hat gegen Favorit Münchweier schwierige Aufgabe vor der Brust / Derby in Orschweier

SC Kuhbach/Reichenbach – SV Münchweier (Samstag, 15.30 Uhr). Der SV spielt beim Tabellenschlusslicht in Kuhbach. SVM-Coach Marco Spitzer will natürlich gewinnen, um den Anschluss nicht zu verlieren: "Wir haben Nonnenweier im letzten Spiel quasi dazu eingeladen am Ende zu gewinnen. Wir müssen mit einer Führung besser umgehen, so geht das nicht. Gegen Kuhbach müssen wir die Vielzahl der Fehler abstellen, wenn wir dort etwas holen möchten. Drei Punkte sind dennoch unser Ziel, auch wenn ich weiß, dass dies sehr schwer werden wird", konstatiert Spitzer.

SG Nonnenweier – SV Oberwolfach 2 (Sonntag 15 Uhr). Die SG hat am Wochenende den SV Oberwolfach 2 zu Gast. Nonnenweier steht derzeit auf einm guten vierten Tabellenplatz und könnte mit einem Heimerfolg weiter nach oben klettern. Man geht sicherlich als Favorit in die Partie, da die SG gerade zu Hause bislang sehr gute Leistungen gezeigt hat. Oberwolfach wird die Punkte aber nicht kampflos hergeben. Zuletzt gelang den Kinzigtälern beim 1:1 gegen Orschweier eine Überraschung und man hofft auch am Sonntag Zählbares mitnehmen zu können.

SV Kippenheim – VFR Hornberg (Sonntag 15 Uhr). Der SV Kippenheim bekommt es am Sonntag mit dem starken Aufsteiger aus Hornberg zu tun. Nach zahlreichen Kaderveränderungen vor der Saison hat sich der SVK unter dem neuen Trainer Peter Müller noch nicht richtig gefunden. Zuletzt gelang aber ein Befreiuungsschlag beim 2:1-Erfolg in Steinach. Nun soll natürlich zu Hause nachgelegt werden, um den Abstand ans Tabellenende weiter vergrößern zu können.

SC Orschweier – FSV Altdorf 2 (Sonntag 15 Uhr). Ein Derby bekommen die Zuschauer in Orschweier geboten, wenn der FSV Altdorf 2 zu Gast ist. Die Favoritenrolle ist klar verteilt, wenn der derzeit Tabellenzweite auf den Vorletzten trifft. SCO-Coach Florian Ey sagt: "Am Wochenende haben wir nun Altdorf im Derby zu Gast. Wir werden den Gegner trotz der Tabellensituation keinesfalls unterschätzen. Es wird ein Spiel, das wir mit der richtigen Einstellung angehen müssen, zumal es auch ein Derby ist, in dem bekanntlich alles passieren kann."

Spvgg. Schiltach – SV Grafenhausen (Sonntag 15 Uhr). Aufsteiger Grafenhausen reist am Wochenende nach Schiltach. Zuletzt fertigte der SVG Prinzbach mit 6:2 ab. "Die Euphorie des letzten Wochenendes müssen wir unbedingt mit nach Schiltach nehmen. Wir wollen mit aller Macht die drei Punkte aus Schiltach entführen und eine kleine Serie starten. Wir betreiben seit Wochen enormen Aufwand, für den wir uns aber zu selten belohnen. Wir müssen unsere Chancen besser nutzen und 90 Minuten konzentriert agieren", fordert SVG-Coach Christian Bär.