Gut lachen hatten die Erfolgs Jungs am Sonntag: von links nach rechts: Trainer Thorsten Allgaier, Kevin Reis, Jan Pfaffenrot, Elias Merk, Gabriel Roser, Nick Allgaier, Nils Ringwald, David Geier, Lucas Ringwald, Marvin Allgaier, Daniel Hermman und dahinter Co-Trainer Michael Merk. Foto: Zorzi Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: Medaillenregen für Haslach bei den Bezirksmeisterschaften im Greco

Von Gian-Luca Zorzi

Nachdem am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften im freien Stil in Kappel vonstatten gegangen waren, hatte der KSV Haslach diesmal den weitaus kürzeren Weg ins benachbarte Hofstetten.

Mit elf Podestplätzen bei insgesamt 14 Startern kann man bei KSV Haslach auch äußerst zufrieden sein.

Zweifache Bezirksmeister dürfen sich nun Nick Allgaier (B-Jugend bis 46kg) und Nico Reis (C-Jugend bis 27 kg) betiteln, da beide sich in ihren jeweiligen Klassen erneut ungeschlagen durchsetzten. Kevin Reis (B-Jugend bis 34 kg) konnte sich zur Vorwoche um zwei Plätze verbessern und kann sich über den ersten Platz griechisch-römisch freuen. Elias Merk (bis 58 kg) und Lucas Ringwald (bis 38 kg) auf Platz 2 komplettierte das Ergebnis der B-Jugend.

Deutlich besser als in der vergangenen Woche schnitten Jan Pfaffenrot (2. Platz, D-Jugend bis 29 kg), Daniel Hermann (2. Platz bis 34 kg). Für Nils Ringwald (E-Jugend bis 22 kg) sprang sogar Platz 1 heraus. Nach Gold in der Vorwoche müssen sich David Geier (E-Jugend bis 20 kg) und Marvin Allgaier (D-Jugend bis 31 kg), diesmal mit Silber und Bronze zufrieden geben. Gabriel Roser errang in der D-Jugend bis 31 kg Platz fünf.

Die Ausbeute von dreimal Gold, fünf Silber und einer bronzenen Medaille kann sich sehen lassen und katapultierte den KSV am Sonntag in der begehrten Teamwertung unter den angetretenen 15 Mannschaften, direkt hinter der RG Lahr auf Platz zwei. Bereits am Samstag hieß es für die C-Jugendlichen und Männer rauf auf die Matte.

Für Valerio Zorzi (bis 34 kg) und Niklas Merk (bis 38 kg) wäre sicherlich mehr drin gewesen. Letztendlich reichte es nur für Rang 5 und 6. Akos Magyar (bis 50 kg) konnte sich über einen 3. Platz freuen.

Bei den Männern gingen Mario Harter und Marcel Harter (beide bis 85 kg) für den KSV Haslach an den Start und konnten sich über sehr gute Plätze (3 und 6) freuen.

Jetzt ist erst einmal eine wohlverdiente Pause angesagt, bevor am 13. und 14. Februar die Südbadischen Meisterschaften in Waldkirch-Kollnau stattfinden. Hier möchte man sich natürlich in Bestform zeigen und gleichzeitig die Tickets zu den Deutschen Meisterschaften im März lösen.

E-JUGEND

20 kg: 2. Platz David Geier

22 kg: 1. Nils Ringwald

D-JUGEND

29 kg: 2. Jan Pfaffenrot

31 kg: 3. Marvin Allgaier; 5. Gabriel Roser. 2.

34 kg: 2. Daniel Hermann

C-JUGEND

27 kg: 1. Nico Reis

34 kg: 6. Valerio Zorzi

38 kg: 5. Niklas Merk

50 kg: 3. Akos Magyar

B-JUGEND

34 kg: 1. Kevin Reis

38 kg: 2. Lucas Ringwald

46 kg: 1. Nick Allgaier

58 kg: 2. Elias Merk