Die Jugend des KSV Haslach stellte auch am Wochenende ihre Klasse wieder einmal unter Beweis. Foto: Zorzi

Auch bei der eigenen Reservemannschaft läuft alles wie am Schnürchen / Spannung garantiert

Zum dritten Mal in Folge sicherte sich die Jugend des KSV Haslach die Herbstmeisterschaft in der Bezirksjugendliga.

Wie auch im vergangenen Jahr blicken die Jungs um Ihre Trainer Thorsten Allgaier und Michael Duffner auf eine siegreiche Vorrunde zurück. Ohne eine einzige Niederlage hat man weiterhin eine blütenweise Weste. Auch wenn im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich weniger Mannschaften um die Meisterschaft mitringen, ist es bei weitem kein Zuckerschlecken. Mit den starken Mitkonkurrenten aus Vörstetten, Lahr, Appenweier und dem Absteiger aus der Verbandsjugendliga Eschbach, sind nur "Hochkaräter" am Start.

Nichtsdestotrotz streben die Jungs den dritten Meistertitel in Folge an und hoffen, dass dieses Mal aller guten Dinge drei sind und der Aufstieg in die Verbandsjugendliga im dritten Anlauf klappt. Doch zuerst muss die Rückrunde genauso erfolgreich abgeschlossen werden, was nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und ohne Verletzungspech gelingen wird. In der neu erschaffenen Aufbauklasse läuft es bei der Reservemannschaft der KSV-Jugend ebenfalls wie am Schnürchen. Fast alle bisherigen Kämpfe wurden gewonnen. Zwar sind Punkte und Tabellenstand eher zweitrangig, eine zusätzliche Motivation sind diese Erfolge allerdings schon.

Anders als im Ligabetrieb gibt es in der Aufbauklasse keine festgelegten Gewichtsklassen. Die Paarungen werden erst kurz vor dem Kampf bestimmt, indem sich die Trainer beider Mannschaft zusammensetzen und dem Leistungsstand entsprechend Kämpfe zusammenstellen. Für die Zuschauer ergibt sich ein positiver Nebeneffekt, da nahezu alle Kämpfe auf Augenhöhe stattfinden und es so an Spannung nicht mangelt. Der KSV Haslach drückt allen Nachwuchsringern die Daumen, dass am Saisonende die KSV-Jugend erneut auf Platz eins in der Bezirksjugendliga stehen wird und dass dem großen Traum vom Aufstieg in die Verbandsjugendliga nichts mehr im Wege steht. Der KSV hofft auf die Unterstützung der Jugend bei den verbleibenden Heimkämpfen.