In eine gefährliche Lage bringt der Haslacher Athlet seinen Gegner aus Hausen-Zell. Kampfrichter Thomas Knopp beobachtet die Situation genau. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenGutach-Bleibach gilt als unbequemer Gegner / Am Samstag kommt Titel-Favorit

(fjb). Eine englische Woche kommt auf die Vereine der Oberliga Südbaden zu. Gleich zwei hochkarätige Gegner warten auf die Zehn des KSV Haslach.

Am morgigen Freitag müssen die Hansjakobstädter über die Heidburg zum AC Gutach-Bleibach ins Elztal fahren. Gegen die Breisgauer tat man sich schon immer schwer, verfügen sie doch über eine ausgeglichen kampfstarke Mannschaft. Allerdings läuft es zu Beginn dieser Runde auch noch nicht wie erhofft, denn dem einen Sieg, dem Unentschieden und zwei Niederlagen hat man gerade mal ein Pünktchen mehr als Haslach auf dem Konto. Deshalb wird es eine Begegnung auf Augenhöhe sein, bei der Aufstellung, Taktik und Tagesform entscheiden.

Bereits einen Tag später am Samstag stellt sich mit dem SV Eschbach der heimliche Favorit auf die Meisterschaft vor. Der Verbandsligaaufsteiger hat sich mit Klasseleuten verstärkt und liegt hinter dem SV Triberg noch ohne Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Team ließ am Wochenende dem starken VfK Mühlenbach keine Chance. Für die Jungs um ihre Trainer Lars Schuler und Hansi Megerle heißt es, sich möglichst teuer zu verkaufen.

Die KSV-Reserve hat ebenfalls zwei Termine. Am Freitag bestreitet man den Vorkampf gegen die Zweite des AC Gutach-Bleibach. Die Gastgeber befinden sich ohne Pluspunkte auf dem letzten Tabellenplatz und dürften deshalb auch eine zu bewältigende Aufgabe für Haslach sein. Gegen die erste Mannschaft der RG Lahr am Samstagabend dürfte es schon schwieriger werden, die Gäste sind zumindest gleich stark.

In der Bezirksjugendliga steht für Haslachs Nachwuchs der zweite Kampftag auf eigener Matte an. Wie stark die Gegner ASV Altenheim und ASC Kappel sind, kann man nach erst einem Turniertag schlecht einschätzen. Nach den beiden hohen Siegen in Renchen können die Kinzigtäler jedoch mit Aussicht auf Erfolg antreten. 3./4. Oktober: Oberliga Südbaden, Freitag, 3. Oktober, 17 Uhr: AC Gutach-Bleibach – KSV Haslach; Kreisliga Bezirk II Breisgau-Ortenau; Freitag, 3. Oktober, 16 Uhr: AC Gutach-Bleibach II – KSV Haslach II. Beide Kämpfe sind in der Sport-und Festhalle Bleibach; Oberliga Südbaden, Samstag, 4. Oktober, 20 Uhr: KSV Haslach – SV Eschbach; Kreisliga Bezirk II Breisgau-Ortenau, Samstag, 4. Oktober, 19 Uhr: KSV Haslach II – RG Lahr I. Bezirk II, Breisgau-Ortenau; Bezirksjugendliga, Kampftag in Haslach: Samstag, 4. Oktober ab 16.30 Uhr: KSV Haslach – ASV Altenheim, KSV Haslach – ASC Kappel. Alle Kämpfe sind in der Eichenbach-Sporthalle.