Der neue Rekordhalter: Der 15-jährige Marco Nitsch stieß die Kugel 15,45 Meter weit. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikRekord bestand seit 1992

(w). Das 15-jährige Nachwuchstalent des SV Schapbach, Marco Nitsch, erzielte mit der 4-kg-Kugel beim landesoffenen Abschlusssportfest in Stuttgart mit 15,45 Metern einen neuen Kreisrekord für den Leichtathletik-Kreis Wolfach. Der bisherige Rekord von 15,11 Metern hatte seit dem Jahre 1992 Bestand.

Mit dieser Weite verbesserte er gleichzeitig seine bisherige Bestweite um 48 cm und übertraf auch die Norm für die Aufnahme in den Landeskader Baden-Württemberg deutlich. Neben dem Kreisrekord im Kugelstoßen hat Marco Nitsch in diesem Jahr auch die Kreisrekorde der M 15 im Vierkampf mit 2215 Punkten und im Neunkampf mit 4856 Punkten erneut verbessert.

Demnächst wird im Rahmen einer Sichtung am 21./22 Oktober an der Landessportschule in Albstadt über die weitere Kaderzugehörigkeit entschieden.