Rebecca Schober (rechts) traf in Hegau dreimal für die SG. Archivfoto: Wendling Foto: Schwarzwälder-Bote

SG Hugsweier/Lahr versäumt es, Spiel frühzeitig zu entscheiden

(büh). BaWü-Oberliga B-Jugend, weiblich: JSG Hegau – SG Hugsweier/Lahr 24:25 (9:13). Die Mannschaft von Trainer Bernd Eßlinger dominierte die Partie über weite Strecken, ohne tatsächlich zu überzeugen. "Es war ein typisches Sonntagsspiel", sagte Eßlinger nach dem knappen, allerdings dennoch nie wirklich gefährdeten Auswärtserfolg.

Bereits nach sieben Spielminuten führte Hugsweier/Lahr nach einem Treffer von Lena Lauer mit 4:1. In der Folge gerieten die Gäste durch eine Zwei-Minuten-Strafe von Laura Strosack in Unterzahl. Dennoch zog Hugsweier/Lahr weiter auf 7:2 (11.) davon. Aufgrund einer Reihe von technischen Fehlern versäumte es die SG jedoch, den Vorsprung im ersten Abschnitt weiter auszubauen. Entsprechend kam Hegau immer wieder heran. Beim Spielstand von 13:9 wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach der Pause kassierten die Schützlinge von Trainer Eßlinger gar (31.) den Ausgleich zum 13:13, zeigten aber umgehend eine Reaktion. So war nach 44 Minuten die vermeintliche Vorentscheidung gefallen, als Hugsweier/Lahr von Elisabeth Nussbauer mit vier Toren (24:20) vorne lag. Allerdings gab sich der Außenseiter noch nicht geschlagen. So wurde es am Ende noch einmal eng. Doch die SG Hugsweier/Lahr brachte den Sieg über die Ziellinie. SG Hugsweier/Lahr: Jäkel, Katharina Müller; Rinora Tafa, Lauer 3, Nussbaumer 3, Weber, Gempp 5, Chaumet 4, Nadine Müller 1, Karl 1, Strosack, Nixdorf 2, Arndt 3, Schober 3.