Christine Oeser verletzt

SG Freudenstadt/Baiersbronn – SG Hornberg/Lauterbach 21:19 (10:11). Im Schwarzwald-Derby der Südbadenliga mussten die Damen der Gäste ihre zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

Im ersten Durchgang sah es noch gut aus. Durch eine stabile 4-2-Deckung wurden einige Bälle erobert und über Tempogegenstöße verwandelt. Über 3:0 und 6:2 gingen die Gäste mit 10:5 in Front. Allerdings schlichen sich gegen Ende der ersten Halbzeit viele Fehler ein. Hinzu kam noch, dass sich Spielmacherin Christine Oeser von der SG Hornberg/Lauterbach schwer verletzte und ausfiel. Die Gastgeberinnen nutzten dies aus und verkürzten auf 10:11.

Nach der Pause wollten die Gäste nochmals 100 Prozent geben und kämpfen. Doch das gelang nicht. Nach kurzer Zeit gelang den FDS’lern die erste Führung (13:12). Von nun an lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. (14:14, 16:16, 18:18), Ballverluste und etliche Fehlwürfe waren die Ursache hierfür. Beim 20:19 verblieben noch wenige Sekunden, den Gäste-Damen gelang es aber nicht mehr. ihren letzten Angriff auszuspielen. Im Gegenzug erhielten die Gastgeberinnen einen Siebenmeter, der in den letzten Spielsekunden zum 21:19-Endstand verwandelt wurde.

Die SG-Damen dürfen jetzt trotz vorletztem Tabellenplatz den Kopf nicht hängen lassen, denn nächste Woche erwarten sie den Tabellenführer aus Ottenheim.

SG Hornberg/Lauterbach: Caroline King, Selina Rodriguez – Isabel Barquero (2), Ramona Fichter (5), Christin Streif (1), Verena Hinz, Evelyn Brugger-Engler, Mareike Keysers (4/1), Christine Oeser (2), Ronja Holzmann (5/2)