TennisTSG hat beim dritten Spiel erneut Erfolg errungen

Die Herren-55-Mannschaft der TSG Oberwolfach/Wolfach hat beim dritten Auswärtsspiel der Verbandsrunde dem TC Ortenberg mit 9:0 die "Höchststrafe" im Tennis erteilt. Es war ein Klassenunterschied zwischen dem derzeitigen Tabellenzweiten und dem Letzten der Tabelle.

Nach dem vierten Spieltag gibt es nun für beide Vereine in den beiden restlichen Begegnungen der Saison nur noch entscheidende Spiele. Während die Ortenberger um den Klassenerhalt kämpfen müssen, hat die TSG ganz andere Sorgen. Sie stehen auf dem zweiten Tabellenplatz und haben noch zwei Heimspiele.

Am 29. Juni kommt als Gast der TC BW Rheinhausen (Platz vier) ab 9:30 Uhr auf die Anlage an der Walke. Ein Heimsieg ist Pflicht, um eine Woche später im Spitzenspiel gegen den TC Seelbach die Chancen auf den Meistertitel zu wahren. In Ortenberg trat die TSG Wolfach/Oberwolfach mit den selben sechs Spielern wie zuvor in Oberkirch an und gab dem Team die Möglichkeit, sich für die schmerzliche Niederlage zu rehabilitieren.

Schon nach den Einzelspielen stand der Tagessieg fest. Die abschließenden drei Doppel hatten nur noch statistischen Wert. Mannschaftsführer Wolfgang Haas war erfreut über diese konzentrierte und bissige Gesamtleistung seiner Truppe. Beim abschließenden gemeinschaftlichen Essen wünschte er dem Team aus Ortenberg noch einen versöhnlichen Saisonabschluss. Sie haben es noch selbst in der Hand, nicht abzusteigen.

Wenn die TSG Oberwolfach/Wolfach an den letzten beiden Spieltagen in Bestbesetzung im Einzel- und Doppel antreten kann, sowie ihre Heim- und Doppelstärke ausspielen kann, ist alles möglich und somit auch noch die Meisterschaft. u Die Ergebnisse: Einzel: Sieferle J. – Boser 1:6, 1:6; Isenmann – Armbruster 4:6, 4:6; Sieferle A. – Haas 4:6, 2:6; Joggerst – Rauber 3:6, 1:6; Kopf – Lehmann 2:6, 3:6 ; Lehmann R. – Eisenmann 4:6, 2:6; Doppel: Isenmann/Lehmann – Boser/Rauber 1:6, 2:6; Joggerst /Kopf – Armbruster/Haas 1:6, 1:6; Sieferle A./Lehmann H. – Bürstner/Eisenmann 7:6, 3:6, 0:1 (7:10).