BezirksligaGastspiel in Oberwolfach / Spitzenreiter Sulz daheim klarer Favorit

Von Joachim Schwende

Der FV Sulz ist weiter auf dem Weg in die Landesliga. Denn der Spitzenreiter wird sich gegen das Schlusslicht ein weiteres Mal in die Siegerliste spielen.

SAMSTAG, 17 UHRSV Oberwolfach – FC Kirnbach. Der zuletzt zum zweiten Mal in einem Pokalfinale knapp geschlagene SV Oberwolfach kann nun alle Kräfte in den Pflichtspielbereich werfen. Und so wartet auf den aktuellen Tabellenzweiten FC Kirnbach erneut eine harte Nuss. ein Straucheln scheint deshlab nicht ausgeschlossen. SONNTAG, 15 UHRASV Nordrach – SV Haslach. Trotz des letzten Auswärtssieges bleibt der ASV Nordrach weiterhin stark abstiegsgefährdet. Deshalb ist es am Sonntag dringend vonnöten, dass die Granzow-Truppe dem letzten Auswärts-"Dreier" nun auch daheim gegen den SV Haslach einen Sieg folgen lässt. SV Fautenbach – SV Rust. Der SV Fautenbach ist momentan ein gern gesehener Gast. Warum? Weil die Elf zumeist dem Gegner das bessere Ende, die Punkte, überlässt. Das dürfte am Sonntag gegen den starken SV Rust kaum anders werden. SF Ichenheim – SV Freistett. Jenseits von Gut oder Böse rangieren die SF Ichenheim. Der nächste Gegner, der SV Freistett, strebt noch höheren Zielen entgegen. Doch die können nur weiter verfolgt werden, wenn in Ichenheim gewonnen wird. FV Rammersweier – FSV Seelbach. Der FV Rammersweier ist derzeit auch nicht zu beneiden. Nach und nach verliert die Elf an Boden, ist bedrohlich weit abgefallen. Und so muss sie sich gegen Seelbach kämpferisch zeigen, denn nur dann wird sie in die Nähe eines Sieges kommen. FV Sulz – VfR Elgersweier. Einen glatten Heimsieg wird es in Sulz geben. Der Spitzenreiter wird sich gegen Schlusslicht Elgersweier klar durchsetzen, den VfR damit ein Stück weiter in Richtung Kreisliga B schicken. FV Bodersweier – SC Hofstetten. Dagegen will der FV Bodersweier sein nach der Winterpause eingelegtes Hoch konsequent weiter verfolgen. Doch der sonntägliche Gegner SC Hofstetten kämpft noch um den Relegationsrang, will deshalb auch dieses Spiel gewinnen. FV Unterharmersbach – Zeller FV. Wenn’s gut läuft, kann der FV Unterharmersbach am Montagmorgen als Tabellenzweiter aus der Zeitung winken. Voraussetzung: ein Sieg gegen Zell und Schützenhilfe aus Oberwolfach.