Zielgenauigkeit ist beim Liegend-Schießen gefragt. Foto: Künstle Foto: Schwarzwälder-Bote

SommerbiathlonSommerbiathlon: Jedermann-Wettbewerb kommt bei Teilnehmern sehr gut an

(ms/red). Zwei Gold-, sechs Silber- und zwei Bronzemedaille haben die Sommerbiathleten des Schützenvereins Kippenheim bei den Landesmeisterschaften geholt. Kippenheim war Ausrichter der offenen Landesmeisterschaften im Sommerbiathlon, des Baden-Schwaben-Cups und der Jedermann-Biathlon-Veranstaltung.

Am ersten Tag wurden die Sprint- und Massenstartwettbewerbe (Luftgewehr und Kleinkaliber) ausgetragen. Die Ergebnisse der Sommerbiathleten aus Kippenheim: Sprintwettkampf: Gold: Patricia Haller (zwei Schießfehler); Silber: Martina Schottmüller (1); Silber: Bernd Kreidler (5); Silber: Wolfgang Huppert (5); Bronze: Hans Decoux (3); Massenstart: Gold: Patricia Haller (2); Silber: Martina Schottmüller (2); Silber: Bernd Kreidler (6); Silber: Wolfgang Huppert (5); Bronze: Hans Decoux (2).

An der deutschen Meisterschaft in Clausthal-Zellerfeld nehmen nun Martina Schottmüller, Bernd Kreidler und Wolfgang Huppert teil.

Am zweiten Tag standen der Baden-Schwaben-Cup, der Jedermann-Biathlon und die Staffelwettbewerbe auf dem Programm. Patricia Haller holte in der Jugendklasse weiblich mit nur drei Schießfehlern den ersten Platz. In der Damen-AK erreichte Martina Schottmüller mit fünf Schießfehlern Rang vier. Bernd Kreidler kam mit sechs Schießfehlern auf den zweiten Platz. Wolfgang Huppert behauptete mit einer guten Laufzeit bei den Senioren den zweiten Rang. Hans Decoux erreichte mit nur drei Schießfehlern in der Seniorenklasse den dritten Platz.

Die Lauf- und Schießleistungen beim Jedermann-Biathlon konnten sich ebenfalls sehen lassen und die Begeisterung unter den Teilnehmern war sehr gut, wie es in einer Mitteilung heißt. Zum Schluss wurden die Staffelläufe gestartet, in denen Schottmüller in der Damen-AK sowie Wolfgang Huppert und Hans Decoux bei der Herren-AK jeweils erste Plätze erzielten.