In der Schutterwälder Mörburghalle ließen die Nachwuchshandballer ihr Können aufblitzen. Foto: Wendling Foto: Schwarzwälder-Bote

55 Kinder beim Camp des TuS Schutterwald / Ex-Bundestrainer schaut vorbei

(wen). Der TuS Schutterwald ist Ausrichter seines fünften "Knax"-Camps gewesen. Dabei traten 55 Kinder in sechs Mannschaften der Jahrgänge 2001 bis 2006 zu einem Abschlussturnier an.

Obwohl aufgrund des parallel stattfindenden Handballcamps in Gutach und des erst kürzlich ausgerichteten Wettbewerbs des BSV Phönix Sinzheim die Teilnehmerzahl nicht allzu groß war, zeigte sich das Organisationsteam der "roten Teufel" mit Petra Mild, Raimund Bindner, Rudi Seigel und Felix Heuberger zufrieden. "Den Kindern hat es an den vier Tagen ein riesen Spaß bereitet, Handball zu spielen und zusätzlich noch das Sportabzeichen ablegen zu können. Uns, dem Organisationsteam, war es wichtig, den sportbegeisterten Kindern vier schöne Tage zu bereiten und einen gelungenen Ferienauftakt zu bereiten", sagte Felix Heuberger. Neben Handball in der Mörburghalle wurden auch noch Schwimmen, Klettern, Beachhandball und Leichtathletik für das Sportabzeichen angeboten.

Unterstützt wurde der TuS Schutterwald durch Spieler und Trainer der Vereine TuS Altenheim, HSG Ortenau Süd und des TV Willstätt. Einen besonderen Dank sprach Heuberger den 80 freiwilligen Helfern aus. Auch die Spieler des Jahrgangs 2000 beteiligten sich an der Unterstützung des Handball-Nachwuchses. Unter den vielen Zuschauern war auch der ehemalige Handball-Bundestrainer Martin Heuberger, der seinen Söhnen Felix und Tim bei der Arbeit ein wenig über die Schulter blickte.

Betreuer und Trainer der Kinder waren: Sarah Amend, Stefan Armbruster, Gerrit Bartsch, Michael Bohn, Johanna Chaumet, Joachim End, Harald Erb, Jürgen Fautz, Saskia Ferber, Michael Gengenbacher, Michael Hentschel, Tim Heuberger, Timo Heuberger, Andreas Huck, Fabian Huck, Tim Hochheim, Achim Junker, Jonas Karcher, Marie Lipps, Selina Margull, Frank Mild, Marvin Roche, Marvin Schilling, Julian Seigel, Simon Seigel, Laura Strosack, Morris Strosack, Adrian Volk, Reiner Volk und Jürgen Zapf.