Durchsetzungsvermögen ist gefragt. Foto: Schalander Foto: Schwarzwälder-Bote

SG Hornberg/Lauterbach muss sich in Abwehr steigern

TV Seelbach – SG Hornberg/Lauterbach (Samstag, 20 Uhr). Zum heimstarken TV Seelbach müssen die SG-Männer, wollen dabei ihre ersten Heimniederlage in der Bezirksklassen-Saison vom vergangenen Wochenende beim 35:37 gegen den TV Oberkirch II wieder wettmachen.

Die Mannschaft von SG-Coach Jochen Kilguß steht somit etwas unter Zugzwang, denn die Ambitionen gehen klar in Richtung vorderes Tabellendrittel. Ähnlich ergeht es der Kronenwitter-Truppe aus Seelbach. Nach der "unnötige und bitteren aber letztlich nicht unverdienten Auswärtsniederlage", beim Spitzenreiter aus Gutach, so der TVS-Coach, setzt dieser wieder auf einen Heimsieg. Bisher verbuchte der TV Seelbach drei Heimerfolge. In der Vorsaison musste sich die SG Hornberg/Lauterbach mit 27:30 in Seelbach geschlagen geben, womit deutlich wird, dass die Favoritenrolle erneut bei den Gastgebern liegt.

Gegen die solide Abwehr des TVS müssen sich die Angreifer der Gäste mit Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen zeigen, sonst wird nichts zu holen sein. Dennoch will die SG ihre Außenseiterchance nutzen und entsprechend dagegen halten, muss aber auch selbst in der Defensive gut stehen und anders präsentieren als zuletzt, wo man den Eindruck eines "offenen Scheunentors" vermittelt bekam. Mit einer Ausnahme (Luca Weißer) steht Coach Kilguß der komplette SG-Spielerkader zur Verfügung.