Umkämpft war die Partie zwischen Sulz (links) und dem SV Hausach. Foto: Fissler Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: Nullnummer zwischen Sulz und Hausach

FV Sulz – SV Hausach 0:0. Eine Punkteteilung, die niemandem so richtig hilft, hat es im Kellerduell in Sulz gegeben.

(phs). Aufgrund des klaren Chancenpluses in der zweiten Halbzeit wäre für die Hausherren mehr drin gewesen. Doch beim Abschluss fehlte das nötige Glück oder SVH-Schlussmann Kugel war zur Stelle.

Der SV Hausach begann gut und verzeichnete mehr Spielanteile. Die Hausherren starteten in einer defensiven Ausrichtung – der FV Sulz verteidigte kompakt und stellte die Räume geschickt zu. So konnte der SVH zwar mehr Ballbesitz verzeichnen, wurde jedoch auf dem Weg zum Tor stets früh gestoppt. Die Zuschauer sahen ein umkämpftes Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten. Hausach verzeichnete Mitte der ersten Halbzeit die größte Chance: FVS-Keeper Seilz konnte einen Schuss nur abprallen lassen, doch Sümes Nachschuss verfehlte das Gehäuse.

Der zweite Durchgang zeigte ein anderes Spiel. Hausach schwächte sich früh selbst, als Süme wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz musste. Der FV Sulz agierte in der Folge offensiver, Bühler und Studer setzen die SVH-Defensive immer wieder früh unter Druck und sorgten für Fehler im Aufbau. Sulz konnte seine Vorteile jedoch nicht zu Chancen umwandeln, der letzte Pass wurde oftmals zu ungenau gespielt. Mit Schüssen aus der zweiten Reihe kratzte man an der Führung. Häberle verfehlte das Tor knapp (62.), kurz darauf waren Beneke und Reinholz jeweils volley glücklos. Mittelfeldmotor Reinholz kam noch zweimal aus der Distanz zum Abschluss – SVH-Schlussmann Kluge war zur Stelle.

Das Unentschieden war für beide Teams aufgrund der Tabellensituation eigentlich zu wenig. Aufgrund der Chancenverteilung und der deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte zwei wäre für den FVS auch ein "Dreier" drin gewesen. Die Verletzung von Artjom Scheibel wird die Sulzer indes mehr schmerzen – ein erneuter Zugang im "FVS-Lazarett" verstärkt die Personalsorgen von Trainer Markus Eichhorn.

FV Sulz: Seilz; Weidenbach, Scheibel (24. Beneke), Ollbrich, Olcan, J. Krüger, Häberle, Reinholz, Rothmann, Studer (83. Nesch), Bühler (78. Kiesele).

SV Hausach: Kugel; Becherer, Esslinger, Uhl, Feißt, Matt, Jäckle, Hesse, Giesler (83. Schmid), Hengstler, Süme.

Schiedsrichter: Marvin Maier (Windschläg).

Gelb-Rote Karte: Süme (56./Hausach).

Zuschauer: 150.