Bezirksliga: Spitzenreiter Oberharmersbach möchte das Derby gegen den FVU gewinnen

Ein Führungswechsel ist nicht in Sicht. Es wird erwartet, dass der SV Oberharmersbach das achte Mal in der Siegerliste auftauchen wird. Das selbe Vorhaben hat auch der SV Oberwolfach, der zuletzt etwas aus der Spur geraten ist.

SONNTAG, 15.00 UHR

SV Oberwolfach – SC Lahr U23. Dem grandiosen Heimsieg der Kehl-Truppe über Seelbach folgte eine Woche später mit der Niederlage in Ichenheim die Ernüchterung. Doch schon kommenden Spieltag kann der Liga-Vierte gegen die U23 aus Lahr vermutlich ohne Schwierigkeiten wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

FV Ebersweier – VfR Elgersweier. Die Aufsteiger tun sich bislang schwer. Mit erst neun Zählern belegen beide einen Abstiegsrang. Will man nicht gleich wieder zurück in die Kreisliga A müssen Punkte her. Der direkte Vergleichskampf ist vollkommen offen.

VfR Willstätt – FV Sulz. Wenn Willstätt nicht so wankelmütig wäre, könnte man gegen Sulz getrost auf einen Heimsieg setzen. Auf jeden Fall steht am Sonntag ein Dreier auf dem Wunschzettel des Tabellendritten. Ein nicht unbedingt leichtes, aber durchaus machbares Unterfangen.

SV Oberharmersbach – FV Unterharmersbach. Der Spitzenreiter will auch im elften Ligaspiel als Sieger die Ziellinie überqueren. Der Papierform nach spricht auch sicherlich nichts dagegen. Doch bei Nachbarschaftsderbys muss man immer vorsichtig sein, zumal beim FVU zuletzt aufsteigende Form zu erkennen war.

FSV Seelbach – FV Ettenheim. Schlußlicht Ettenheim fährt sicher nicht gänzlich chancenlos ins Schuttertal. Der FSV aus Seelbach geht zwar ohne Frage als Favorit ins Heimspiel gegen die Rot-Weißen, sollte sich aber auf einen harten Fight einstellen.

SV Haslach – SF Ichenheim. Der SVH steht nach dem Punktgewinn in Rust daheim vor der nächsten schweren Aufgabe. Die Gäste aus Ichenheim fahren aufgrund des Sieges gegen Oberwolfach mit breiter Brust ins Kinzigtal und wollen punkten.

FV Rammersweier – SV Rust. Der letztjährige Vizemeister ist im Kommen. Die letzte Niederlage wurde Anfang September notiert, danach gab es ein Remis und vier Siege. Folgt gegen den nicht zu unterschätzenden SV Rust der fünfte Dreier?

Zeller FV – SV Oberschopfheim. Der Höhenflug des Aufsteigers aus Oberschopfheim wurde jäh gestoppt: gleich zweimal sah sich die Bruch-Truppe auf der Verliererseite. Doch gerade solche Gegner sind am gefährlichsten. Das weiß auch der Zeller FV.