Gutacher Frauen unterliegen beim TV Todtnau unglücklich mit 22:23

Von Susanne Heinzmann

Ganz knapp um den Lohn ihrer Arbeit brachten sich die Handballerinnen des TuS Gutach am Wochenende bei ihrem Gastspiel beim TV Todtnau. Nach großem Kampf unterlagen die Schützlinge von Felix Grimm mit 22:23 (9:11) Toren.

Die lange Anreise ins Feldberggebiet hatte ihre Spuren beim TuS- Team hinterlassen, denn den Beginn der Partie verschliefen die TuS- lerinnen komplett, und ehe man sich’s versah lag man mit 1:6 zurück und rannte diesem Rückstand die komplette Spielzeit hinterher. Nach zehn Spielminuten fing sich das tuS- Team und kämpfte sich vorbildlich in die Partie zurück. Gestützt auf eine gut aufgelegte Jasmin Armbruster im Gutacher Tor holte man Tor um Tor auf und zur Halbzeit hieß es nur noch 9:11 aus Gutacher Sicht. "Die Halbzeitpause kam aus unserer Sicht zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunnkt", so TuS-Trainer Felix Grimm. "Wir hatten grade einen richtig guten Lauf, und dann mussten wir pausieren."

Nach dem Seitenwechsel blieb der tuS jedoch dran und kam bis auf 13:14 heran. Ab der 40. Spielminute haderten die TuS- lerinnen etwas mit der Chancenauswertung und diese leichten Fehler brachten den TV Todtnau wieder zurück ins Spiel. Die Gastgeberinnen setzten sich wieder Tor um Tor ab, so dass es nach 50 Minuten 17:21 aus TuS- Sicht stand. Trotz des Rückstands gaben sich die Gutacherinnen nicht geschlagen und bissen sich nochmal ins Spiel zurück, doch mehr als den Anschluss zum 22:23- Endstand war nicht mehr drin.

Die TuS- Tore erzielten: Tanja Welle 6, Carina Welle, Silke Moser, Kathrin Grimm, Jessica Hirt je 3, Jessica Schneider 2, Simone Lehmann 2/1.