Hallenhockey: Lahr empfängt Spitzenteam

Von Thorsten Mühl

BW-Oberliga: HC Lahr – FT 1844 Freiburg (Sonntag, 17 Uhr). Lahr konnte aufgrund der Ferien erst diese Woche den regulären Trainingsbetrieb aufnehmen. Trotz der schwierigen Bedingungen bewertet HCL-Akteur Carsten Schultheiß die Ausgangslage nach der Hinserie der Hallenrunde als "nicht so schlecht".

Der Tabellenvierte steht mit sechs Punkten besser da als befürchtet, aber nur einen Rang vor den Abstiegsplätzen. "Wenn wir an unsere gute Form anknüpfen, die wir in der Vorrunde über Phasen hinweg zeigen konnten, ist der Klassenerhalt allemal drin", sagt Schultheiß.

Zu Gast ist der Tabellenzweite (zwölf Punkte). Die Breisgauer konnten in der Vorrunde nicht durchweg überzeugen, waren aber überaus erfolgreich und sind punktgleich mit Primus Heidelberg. "Freiburg ist zwar keine Begegnung der Muss-Kategorie, aber wir sollten darauf achten, weiter zu punkten, unabhängig von den Resultaten der Konkurrenten", betont Schultheiß. Im Lahrer Kader hat sich während der Pause nicht viel verändert. Fabio Riehle steht nach studienbedingtem Auslandsaufenthalt wieder zur Verfügung. Dominik Jakober fällt die komplette Rückrunde aus.