Im Heimspiel gegen den SV Berghaupten sollte dies machbar sein

Von Joachim Schwende Der einst feudale Vorsprung des ASV Nordrach ist dahin. Der SV Oberkirch konnte aufschließen, der TuS Oppenau folgt nur einen Zähler dahinter. Die Eble-Truppe muss, will sie die Führung behaupten, am Sonntag daheim gegen den SV Berghaupten wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

SV Rust – Spvgg Lahr (alle Samstag, 14.30 Uhr). Zwei ehemalige Landesligisten treffen in Rust aufeinander. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass die reisenden Lahrer wohl eher wieder ins Oberhaus zurückkehren können, für den SV Rust sieht es derzeit mehr als traurig aus. Doch wie heißt es: Neue Besen (Trainer) kehren gut. TuS Windschläg – SV Oberwolfach. Der TuS Windschläg hat sich das erneute Bezirksligadasein sicher anders vorgestellt. Sollte im letzten Vorrundenspiel daheim gegen den starken SV Oberwolfach wieder kein Sieg gelingen, darf man jetzt schon getrost wieder an den Abstieg denken. ASV Nordrach – SV Berghaupten. Der Leader schwächelt! So sind die letzten Ergebnisse des ASV Nordrach zu deuten. Am Sonntag sieht die Eble-Truppe zwar einer lösbren Heimaufgabe, doch derzeit scheint im Lager des Tabellenführer sicher Vorsicht geboten. FV Unterharmersbach – VfR Elgersweier. Den Sprung ins Mittelfeld will der FVU schaffen. Auf eigenem Sportgelände trifft der FVU auf Elgersweier und hat sich viel vorgenommen. Dem doch etwas wankelmütig auftretenden VfR ist aber sicher ein besseres Ergebnis zuzutrauen. SF Ichenheim – Zeller FV. Der Aufsteiger aus Ichenheim darf im Großen und Ganzen mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden sein. Doch die Situation der Ried-Elf soll sich weiter verbessern, mit einem Heimsieg über den Zeller FV. Doch der wird sich nicht leicht auf die Verliererstraße drängen lassen! SV Oberkirch – FC Kirnbach. Der SV Oberkirch ist fast dort, wo er nach dem letzten Spieltag stehen möchte – auf einem Aufstiegsrang. Doch gegen den derzeit bestplatzierten Aufsteiger, den FC Kirnbach, dürfte es am Sonntag keinen "leichten Spaziergang" geben. Die Leukel-Elf hat dies gegen Favoriten schon bewiesen. Spvgg Schiltach – FV Auenheim. Der Weg der Spvgg. Schiltach zeigt eindeutig Richtung Kreisliga A. Wenn die Elf nicht durchgereicht werden soll, dann muss man baldmöglichst mit dem Siegen beginnen. Drei Teilerfolge in vierzehn Spielen deuten auch am Snntag nicht gerade darauf hin. SV Fautenbach – TuS Oppenau. Der Überraschungssieger des vergangenen Spieltags, der SV Fautenbach, empfängt den Tabellendritten aus Oppenau und will nun auch vor heimischer Kulisse zeigen, dass man zu einem Dreier fähig ist. Was den TuS allerdings wieder etwas von seinem vorgezeichneten Weg abbringen würde.