Zugestellt: Die Spieler des SV Oberwolfach (hinten) wollen mit einem Heimsieg gegen den FV Bodersweier ihre Tabellenführung verteidigen. Foto: Fissler Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirksligaDer SV Haslach muss am Sonntag beim Aufsteiger in Willstätt ran

Von Joachim Schwende

Drei Kinzigtalvertreter schmücken die Tabellenspitze, doch nach erst einem Spiel sagt das noch nicht viel aus. Der erse Leader Oberwolfach genießt gegen Bodersweier Heimrecht und kann mit einem Sieg oben bleiben.

SAMSTAG, 18 UHRASV Nordrach – SV Oberharmersbach (Samstag, 18 Uhr). Zwei Auftaktverlierer treffen in Nordrach aufeinander. Der ASV will die ersten Zähler einfahren, nicht wieder gleich dem Feld hinterherlaufen. Nach ähnlichem sinnt auch der Aufsteiger. SV Fautenbach – FV Ettenheim Auch wenn der Heimvorteil für Fautenbach spricht, Neuling Ettenheim stellt eine junge, erfolgsverwöhnte Truppe. Und die kann wohl so manchem Favoriten Kopfzerbrechen bereiten. SONNTAG, 18 UHR SV Freistett – SF Ichenheim. Oben mitmitschen ist das Ziel von Freistett. Der Sieg in Oberharmersbach war wichtig, hat gezeigt, dass dies möglich ist. Und so droht Ichenheim im Falle eine Niederlage ein klassischer Fehlstart. VfR Willstätt – SV Haslach. Neuling Willstätt ist trotz starker Aufrüstung noch nicht in der Liga angekommen. Haslach schon. So steht die Frage im Raum, ob der VfR mit dem Siegen beginnen kann, oder Haslach weiter vorneweg läuft. FV Rammersweier – Zeller FV. In Rammersweier stehen sich zwei siegreiche Teams gegenüber. Besonders der Zeller FV ist froh, endlich mal mit einem Dreier die Saison angehen zu dürfen. Hat Trainer Armin Gabelt erneut Grund zum jubeln? FV Unterharmersbach – FV Kirnbach. Auf das Remis in Rust kann der FVU aufbauen. Groß-Nachfolger Heilmann sah gute Ansätze, hofft, dass sich sein Team am Sonntag gegen den FCK erstmals siegreich päsentieren kann. FSV Seelbach – SV Rust. Im Süden der Liga kommt es zu einem Derby. Sowohl Gastgeber Seelbach wie auch Gegner Rust stareten mit einem Teilerfolg. Die Ansprüche der Elf am Fuße des Europarks sind aber um einiges höher angesiedelt. SV Oberwolfach – FV Bodersweier. Der SV Oberwolfach will nach dem Auswärtssieg nun auch daheim drei Zähler, die Führung verteidigen. Gegen Bodersweier eigentlich gut denkbar. Doch die Jean Jaques Marx-Truppe will im zweiten Bezirksligajahr besser abschneiden – also Vorsicht!