Lukas Kaiser ist weiter in Top-Form. Foto: TTC Haslach Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisMühlenbacher ist erfolgreich

Mit einer Top-Platzierung kam Lukas Kaiser vom C-Ranglistenturnier in Allmannsweier zurück. Der gebürtige Mühlenbacher, seit Anfang der Saisons 2013/2014 in Diensten des TTC Haslach, zeigte auch in den zehn Begegnungen der Rangliste, warum er derzeit kaum ein Spiel in der B-Klasse verliert.

Mit unbändigem Kampfgeist gelang es ihm nicht nur vier zum Teil deutlich besser bewertete Gegner zu besiegen, sondern insgesamt sogar acht von zehn Partien für sich zu entscheiden. Und dabei wäre sein Erfolg sogar noch größer ausgefallen, wenn er gegen die beiden Wolfacher Arendt und Feger nicht jeweils unglücklich in fünf Sätzen unterlegen wäre.

Dieses gute Ergebnis trägt natürlich mit dazu bei, dass Kaiser mittlerweile die magische 1400 Punkte Grenze beim TTR-Wert geknackt hat, womit er immerhin seit Saisonbeginn rund 80 Punkte gut gemacht hat.

Damit rangiert er nun auf Platz 2 der aktuellen TTR-Liste des TTC Haslach – nur Top-Scorer Bernd Kurth (1.599 Punkte) liegt noch deutlich vor ihm. In dieser Form dürfte von dem 22-jährigen Angriffsspieler noch einiges in dieser Saison zu erwarten sein.