Jonas Eble Archivfoto: Heck Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Verein freut sich über Zusage

(gf). Jonas Eble (33) übernimmt zur neuen Saison das Traineramt der Handball-Südbadenliga-Mannschaft der SG Köndringen/Teningen II und wird zugleich Co-Trainer der Herren I in der dritten Liga. Das hat der Verein gestern in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.

Eble stammt aus Schuttern, arbeitet als Lehrer in Freiburg  und spielte früher für den TV Willstätt, ehe er verletzungsbedingt mit dem Handball aufhören musste und in den Trainerbereich wechselte. Als Übungsleiter trainierte er erfolgreich die Jugendmannschaften des TuS Schutterwald und der SG Ottenheim/Altenheim sowie diverse Bezirks-Auswahlteams in der Ortenau. In den vergangenen drei Jahren war Eble Trainer der Herren des TuS Ottenheim und führte die Mannschaft in die Südbadenliga. "Mit dem von ihm bevorzugten offensiven und schnellen Handball passt er sehr gut zur SG Köndringen/Teningen, die sich sehr über diesen Zuwachs freut", so der Verein weiter.