Die Lahrer Wettkämpferinnen mit den Betreuerinnen Hannah Fräßle (links), Adeline Justus (Zweite von rechts) und Trainerin Petra Ludwig. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Mit 17 Turnerinnen ist der TV Lahr bei den Gaueinzelwettkämpfen in Herbolzheim vertreten gewesen.

Lahr - Mit 17 Turnerinnen ist der TV Lahr in fast allen Pflichtwettkämpfen bei den Gaueinzelwettkämpfen in Herbolzheim vertreten gewesen.

Im Jahrgang 2006 gingen drei Turnerinnen an den Start. Jana Wünsch erreichte mit 56,80 Punkten die Goldmedaille. Mit 14,70 Zählern erturnte sie die höchste Wertung am Schwebebalken. An Reck und Boden zeigte sie ausgereifte Übungen. Alina Lebsack (Rang neun) hielt am Balken und Boden gut mit, hatte jedoch am Sprungtisch zu kämpfen. Saskia Jolk erreichte mit Rang 15 einen guten Platz im Mittelfeld.

Bei den Wettkämpfen des Jahrgangs 2009 und jünger standen gleich zwei Lahrer Turnerinnen auf dem Treppchen. Mit 52,60 Punkten erreichte Romy Himmelsbach den zweiten Platz, vor ihrer Vereinskameradin Samantha Marker (52,50). Bei den Siebenjährigen freute sich Alina Herr mit dem zweiten Platz über die Silbermedaille, Charlotte Korn wurde Neunte.

In der Wettkampfklasse 2004 ging es eng zu. Gleich dreimal gab es Rang drei mit 57,60 Punkten. Jana Maier erreichte mit 57,40 den sechsten Platz. Lea Kramer schaffte es mit 56 Zählern noch unter die ersten zehn Sportlerinnen und auch Marie-Joana Deguire (Rang 20) turnte bis auf den Zitterbalken einen guten Wettkampf. Marley-Jean Deguire (2007) wurde 18.

In der Wettkampfklasse P 5 bis P 7 (2003) erreichten Veronique Hummenscheimer und Nastasia Uhl die Plätze neun und 17.

Beim Jahrgang 2005 erreichte Anna-Lena Kieninger bei 24 Teilnehmerinnen den sechsten Platz. Mit 15,40 Punkten turnte sie die beste Bodenübung, am Schwebebalken zeigte sie Standfestigkeit und erzielte mit hohen Sprüngen ebenfalls die höchste Wertung ihrer Wettkampfklasse. Camille Seuve und Jasmin Göhr erreichten im Wettkampf der Jugendlichen die Plätze zehn und elf.

Jessica Riedel startete im Jahrgang 2002 und erturnte sich am Balken und Barren die Höchstwertungen. Sie freute sich über Silber.

Als Kampfrichterinnen waren Menoa Rapp, Carina Becherer und Lisa Zacharias im Einsatz. Betreut wurden die Turnerinnen von Frau Seuve, Hannah Fräßle und Adeline Justus.