Der Schiedsrichter hat das Wort: Die Keglerinnen aus Lahr (rechts) und Haßloch vor der Partie der 2. Bundesliga Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportkegeln: Lahrer Bundesliga-Damen verpassen die ersten Punkte nur knapp

(km/red). 2. Bundesliga Süd, Frauen: SKC Goldene Neun Lahr – TSG Haßloch 2586:2645. Im ersten Heimspiel der neuen Runde hatten die Lahrer Frauen den starken Aufsteiger TSG Haßloch zu Gast. Für die verhinderten Elisa und Sabine Biedinger rückten Sinha Benz und Waltraut Becher in die Mannschaft. In der Startpaarung erreichte Brigitte Weimert gute 473 Kegel. Waltraut Becher musste sich in ihrem ersten Spiel mit 416 Kegel zufrieden geben. Mit 13 Kegeln Vorsprung für Lahr ging es in die Mittelpaarung.

Sinha Benz hatte vor allem in die Vollen (262) ihre Probleme, räumte aber noch gut ab und erzielte insgesamt 404 Kegel. Ihre Mitspielerin Melanie Mutschler ging mit 420 Kegeln von der Bahn. Damit gaben die Lahrer Frauen 34 Kegel ab. Mit nunmehr 21 Kegel Rückstand für Lahr war das Spiel noch nicht entschieden, da die Lahrer Frauen mit Elvira Maier und Silke Oßwald eine gute Schlusspaarung haben. Silke Oßwald konnte mit 442 Kegel vier Kegel gegen Gabi Kleinod (438) gutmachen, aber Elvira Maier kam nicht wie gewohnt mit den Bahnen zurecht und musste sich mit 431 Kegel gegen die hervorragend spielende Stefanie Gebhard, die ebenfalls wie Brigitte Weimert auf 473 Kegel kam, geschlagen geben. Am Sonntag treffen die Lahrer Frauen in einem weiteren Heimspiel auf DSKC Eppelheim II.