Die Turnerinnen der Altersklasse 2006 bis 2009 (hinten, von links): Svea Kaminski, Frieda Thesing, Elise Biehler, Paula Fening, Estefania Dees, Milla Haller; (vorne, von links): Taja Grundmann, Lea Zanger, Sofia Tröndle und Salome Dees. Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Altdorf/Ettenheim im Einsatz

(bd). In Herbolzheim sind die Gaueinzelwettkämpfe (weiblich) ausgerichtet worden. 13 Mädchen der Wettkampfgemeinschaft Altdorf/Ettenheim waren vertreten.

Nach intensiver Vorbereitung durch die Trainerinnen Gisela Wieczorek (TG Altdorf) und Birgit Walz (TV Ettenheim) fieberten die Mädchen den Pflichtwettkämpfen entgegen. Insgesamt waren in Herbolzheim 200 weibliche Turnerinnen im  Einsatz. Die besten Ergebnisse: 3. Estefania Dees (Jahrgang 2008), 3. Hanna Wasmer (2005); 4. Elise Biehler (2008); 5. Anisa Ohnemus (2007). Die andern Wettkämpferinnen schlugen sich wacker und sahen in der erfolgreichen Teilnahme eine Bestätigung für die anstrengende Trainingsarbeit in den Vorbereitungswochen.