Die Ichenheimer Bezirksligaturnerinnen (von links): Victoria Huber, Ellen Lipps, Jennifer Illenseer, Annika Drescher und Leoni Ness Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenTageshöchstwertung für Annika Drescher

(sus). Die Sportlerinnen des TV Ichenheim bleiben in der Bezirksliga Nord weiterhin ungeschlagen.

Nachdem die Turnerinnen des TV Ichenheim bereits beim ersten Vorrundenwettkampf gegen den Heidelberger TV, die KuSG Leimen und die TG Heddesheim gewonnen hatten, punkteten die Mädchen auch in Heidelberg.

Geturnt wurde gegen den TV Dielheim und den TV Eggenstein. An allen Geräten erhielten die Turnerinnen die höchsten Gerätewertungen aller Mannschaften. Annika Drescher, Leoni Ness und Jennifer Illenseer erturnten mit ihren nahezu perfekten Handstützüberschlägen mit halber Drehung in der ersten und halber Drehung in der zweiten Flugphase gleich den ersten Gerätesieg. Auch am Stufenbarren ging der Sieg ins Ried. Ellen Lipps überzeugte mit sicheren Übungen. Am Balken führten drei Zwölfer-Wertungen zum Gerätesieg. Die Auerbachsalti beim Balkenabgang brachten wertvolle Zehntel.

Auch am Boden, dem Paradegerät, gaben die Ichenheimer Turnerinnen keine Punkte ab. Annika Drescher war mit einer Tageshöchstwertung von 13,85 Punkten unschlagbar. Jennifer Illenseer erreichte 13,45 Zähler.

Nach zwei Begegnungen steht der TV Ichenheim mit zehn Gewinnzählern und 38 Gerätepunkten an der Tabellenspitze der Bezirksliga Nord. Die letzte Vorrundenbegegnung ist am 29. Juni in der heimischen Langenrothalle (13 Uhr).