Die erfolgreiche Hornberger Jugend Foto: Lehmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: Tolle Platzierungen bei BM

Die Jugendmannschaft des AV Hornberg war am letzten Wochenende mit zwölf Teilnehmern bei der Bezirksmeisterschaft der ARGE Schwarzwald-Bodensee am Start.

Es war in der E-Jugend Marcel Heinzmann, in der D-Jugend John Lehmann, Lewin Heinzmann, Tim Jaegle, Linus Mayer, Max Heinzmann, Arthur Kolmogorow, Daniel Nirka, Felix Dold und Moritz Fricke, in der C-Jugend Emanuel Nirka und in der B-Jugend Endrit Likaj.

Nach tollen Kämpfen aller Teilnehmer, bei denen es für die einen etwas besser und für die anderen etwas schlechter lief, kann man ein positives Ergebnis verzeichnen.

Marcel Heinzmann hatte bei seinem ersten Turnier etwas Pech und verlor beide Kämpfe. Er belegte somit den vierten Platz. Für John Lehmann lief es ebenfalls nicht so gut. Er verlor auch alle seiner Kämpfe, wobei er im zweiten Kampf nur knapp 11:12 nach Punkten verlor und zum Schluss den fünften Platz belegte.

Lewin Heinzmann hatte in seiner Gewichtsklasse elf Teilnehmer. Er verlor jedoch seine beiden ersten Kämpfe und schied aus dem Turnier aus. (9. Platz)

Tim Jaegle trat in der Gewichtsklasse bis 29 kg an. Dort hat er zweimal gewonnen und dreimal verloren. Damit stand für ihn der sechste Platz fest.

Linus Mayer trat in der gleichen Gewichtsklasse wie Tim Jaegle an. Für ihn lief es etwas besser, er besiegt vier seiner Gegner und hat nur einmal verloren. Das bedeutete für ihn einen sehr guten dritten Platz.

Max Heinzmann hatte es auch gleich zu Beginn mit starken Gegnern zu tun. Er verlor die ersten beiden Kämpfe und war somit ausgeschieden (9. Platz). Arthur Kolmogorow erging es ebenfalls nicht besser. Er verlor auch die ersten beiden Kämpfe und belegte am Ende den achten Platz.

Daniel Nirka kämpfte stark, sodass er den ersten Kampf nur knapp nach Punkten verlor. Den zweiten Kampf hat er dann deutlich verloren. Er belegte in seiner Gewichtsklasse den dritten Platz. Felix Dold legte gleich zu Beginn seinen ersten Gegner auf die Schulter. Den zweiten, dritten und vierten Kampf hat er leider verloren. Am Ende wurde er Sechster, wobei noch mehr drin gewesen wäre.

Moritz Fricke schnappt sich Platz drei

Moritz Fricke kämpfte auch stark, leider hat er den ersten Kampf verloren. Im zweiten und dritten Kampf lief es besser, dort hat er beide auf die Schulter besiegt und wurde somit Dritter seiner Klasse.

Emanuel Nirka verlor zunächst auch zwei Kämpfe, konnte sich aber im dritten Kampf durchsetzen und seinen Gegner auf die Schulter legen (5. Platz).

Endrit Likaj hatte es auch schwer in der Gewichtsklasse bis 63 kg und konnte keinen Kampf für sich entscheiden. Er belegte den fünften Platz.

In der Mannschaftwertung der E-, D-, C-, und B-Jugend belegte der AV Germania Hornberg einen sehr guten 14. Platz unter den insgesamt 23 Vereinen.