Nach packenden Schlussspurt gelingt "HLT" ein 24:24 beim TV Herbolzheim

LANDESLIGA TV Herbolzheim – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 24:24 (13:12). Zum erwartet schweren Auswärtsspiel entwickelte sich der Auftritt der SG-Männer in Herbolzheim. Insgesamt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, diebis zum Schluss umkämpft war.

Die Unparteiischen verhängten jeweils vier Zeitstrafen, dazu erwischte es den TV Herbolzheim mit zwei Disqualifikationen, was in den letzten Sekunden nicht unerheblich war.

Die SG HLT legte mit 2:0 vor, doch nachdem es 3:3 und 6:6 stand, lagen die Gastgeber im weiteren Verlauf meistems ein oder zwei Tore in Front, so dass es mit einer 13:12-Führung für Herbolzheim in die Pause ging.

Kurz nach Wiederbeginn spielte der TVH kurzzeitig mit zwei Mann weniger, doch nur kurze Zeit später erwischte es auch Robin und Jan Moosmann mit einer Zeitstrafe.

Über 14:14 blieb das Geschehen bis zur 45. Minute beim Stande von 18.17 offen. Als es in die entscheidende Schlussphase ging, wähnten sich die Gastgeber schon auf der Siegesstraße. Der TVH setzte sich über 20:17 auf 23:19 in der 55. Minute ab, zumal die SG HLT dabei zwei Zeitstrafen zu verkraften hatte.

Doch das Team von SG-Trainer Nicky Wingerter fightete, Herbolzheim verlor Michael Brandt nach seiner dritten Zeitstrafe (56.). Matthias Langenbacher (2) und Robin Moosmann sorgten eine Minute vor Spielende für den 23:24-Anschluss.

Dann erwischte es Daniel Walter vom Gastgeber mit einer roten Karte und den anschließenden Freiwurf nutzte Robin Moosmann zum 24:24-Ausgleich der SG HLT 18 Sekunden vor der Schlusssirene ein. SG Hornberg/Lauterbach/Triberg: Frank Ecker, Andreas Moosmann – Maurizio Fabiano, Matthias Langenbacher (9/4), Jan Moosmann, Marlo Kürner (1), Benedikt Molitor, Daniel Arnold (1), Dennis Arnold, Thomas Kuner(3), Lars Kienzler (2), Sascha Staiger (2), Maximo Schaumann (2), Robin Moosmann (4).