Geklammert: Hofstettens Elias Allgaier (rechts) war letztes Jahr in Haslach Dritter und in Kappel Zweiter – jetzt soll der Titel her. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: Freistiler ermitteln am Wochenende in Kappel Titelträger

Von Werner Bauer

Kein Ausruhen auf Kinzigtäler Ringermatten, denn schon an diesem Wochenende starten die Ringermeisterschaften auf Bezirksebene.

Ausrichter ist am 9. und 10. Januar der ASC Kappel. Am Samstag ermitteln die Aktiven sowie die C-Junioren ihre Meister. Am Sonntag folgen die Titelkämpfe der B-, D- und E-Jugendringer. Die Titelkämpfe werden im freien Stil ausgetragen.

Der KSV Hofstetten startete im letzten Jahr – ebenfalls in Kappel – mit sieben Titeln äußerst erfolgreich und war bestes Team aus dem Kinzigtal. Das Ziel in Kappel ist, die Medaillensammlung zu erweitern.

Marius Allgaier, Luca Megerle und Jan Allgaier gehören bei den Männern zu den Gejagten und wollen ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Dominik Wölfle und Florian Wölfle – beide Vizemeister sind – werden erneut einen Angriff auf Gold starten. Bei der B-Jugend ist Claudio Wernet Titelverteidiger, Zweiter war Elias Allgaier, und bei den D-Junioren ist Lenny Buick Titelverteidiger.

Wer alles in Kappel an den Start gehen wird ist noch nicht eindeutig. Klar ist aber, dass der KSV mit einer großen Mannschaft teilnehmen wird, weil eine Woche später der KSV Hofstetten in der Gemeindehalle Ausrichter der Bezirksmeisterschaften im griechisch-römischen Stil.

Am Samstag, 16. Januar, geht es für die Aktiven und die C-Jugend los, und am Sonntag, 17. Januar folgen die Titelkämpfe der B-, D- und E-Jugendringer.