Der FV Sulz setzte sich mit 4:1 gegen den SV Oberwolfach durch. Foto: Heck Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: 2:1-Erfolg im Derby

Von Joachim Schwende

Während sich der SV Fautenbach durch ein Last-Minute-Tor von Angrick etwas aus der bedrohten Zone entfernen konnte, sieht es für Aufsteiger Bodersweier nach der 0:1-Pleite weiterhin sehr schlecht aus.

Hofstetten – SV Haslach 2:1 (2:1). Der SC Hofstetten bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen. Gestern gelang der Elf von Trainer Martin Leukel daheim gegen den SV Haslach ein knapper, am Ende aber sicher auch verdienter Heimsieg. Die reichlich erschienenen Zuschauer sahen dabei alle Treffer schon in der ersten halben Stunde. Hofstetten legte bereits nach sechs Minuten durch Krämer vor. Die Gäste, kaum geschockt, antworteten schon bald darauf mit dem Ausgleich. Doch Martin Uhl stellte wieder nur kurze Zeit später den alten Abstand und auch das Endergebnis her. Tore: 1:0 Krämer (6.), 1:1 Ghita (19.), 2:1 Uhl (26.).

SF Ichenheim – Zeller FV 1:1 (1:1). Trotz drückender Überlegenheit im ersten Durchgang konnte die Heim-Elf wie so oft in den bisherigen Begegnungen die herausgespielten Möglichkeiten nicht oder nur mangelhaft verwerten, obwohl Metzger nach 22. Minuten die Führung gelang. Die harmlosen Gäste gaben zwei Schüsse aufs Gästetor ab, einer davon landete zum Ausgleich im Netz. Nach Wiederbeginn legten beide den Vorwärtsgang ein, doch Unvermögen und mangelnde Konzentration verhinderten weitere Treffer. Beide waren am Ende mit dem Remis zufrieden. Tore: 1:0 Metzger (22.), 1:1 Kühn (40.).

FV Bodersweier – SV Fautenbach 0:1 (0:0). Die Zuschauer sahen eine bis zum Schlusspfiff spannende, weil offene Begegnung. Die Hausherren gaben oder besser gesagt geben sich noch keinesfalls verloren, wollten im letzten Vorrundenspiel den zweiten Sieg. Doch das gelang leider nicht. Denn als alle schon mit eine torlosen Remis rechneten, schlug der Gast doch noch (einmal) zu. Tor: 0:1 Angrick (90.).

FV Sulz – SV Oberwolfach 4:1 (2:0). Der Spitzenreiter bleibt weiter das Maß aller Dinge, ließ sich auch im schweren Heimspiel nicht vom hoch eingeschätzten SV aus Oberwolfach überraschen. Die Eichhorn-Truppe kontrollierte Durchgang eins, dokumentierte dies auch durch zwei Treffer von Artjom Scheibel. Sulz kam erneut gut aus der kaboine, vergab das 3:0 und danach riss wie aus heiterem Himmel der Faden. Folge: der Anschlusstreffer. Der Gast durfte für kurze Zeit auf einen Zähler hoffen. Doch die Heimelf zog spielerisch dann wieder an und gewann verdient. Tore: 1:0 und 2:0 Scheibel (18. + 20.), 2:1 J. Echle (60.), 3:1 Pies (70.), 4:1 Scheibel (78.).

FV Rammersweier – SV Freistett 0:1 (0:1). Durch einen Treffer von Huber verbleibt der SV Freistett auch weiterhin im Verfolgerfeld. Der FV Rammersweier verkaufte sich vor eigenem Anhang jedoch sehr gut, hätte sicher auch einen Punkt daheim behalten können, und das wäre auch nicht unverdient gewesen. Doch nur der, der Tore schießt, taucht des Öfteren in de Siegerliste auf. Und das war gestern der Gast aus Freistett. Für den gastgebenden FVR geht zwar nach dieser Niederlage die Welt sicher nicht unter, denn noch kann man vom Punktepolster (21) zehren. Tor: 0:1 A. Huber (75.).

FSV Seelbach – FC Kirnbach 2:5 (0:3). Aufgrund einer total verschlafenen ersten Halbzeit blieb dem FSV Seelbach im Heimspiel gegen Kirnbach ein Punktgewinn versagt. Der FCK traf, zweimal unter gütiger Mithilfe des FSV im ersten Abschnitt gleich dreimal und legte da schon den Grundstein für den Auswärtssieg. Und es kam noch schlimmer: das 0:4. Erst dann erwachte die Heim-Elf, nun fing das Fußballspielen an. Kloos und Roth brachte den FSV wieder heran, es schien alles möglich, auch ein Remis. Aber die Gäste machten eine Minute vor Ende alles klar. Tore: 0:1 Architrave (25.), 0:2 Fuchs (35.), 0:3 Architrae (44./FE), 0:4 Fuchs (55.), 1:4 Kloos (60.), 2:4 Roth (70.), 2:5 Frenzen (89.).

VfR Elgersweier – SV Rust 2:2 (0:1). Elgersweier gelang zwar daheim gegen Rust wieder ein Punktgewinn, doch das dürfte in der momentan schlechten Tabellensituation zu wenig sein. Der VfR lag nach weniger als einer Stunde schon mit 0:2 zurück. In der Anfangsphase versagte der Unparateiische dem VfR einen Handelfmeter. Dennoch fightete sich Elgersweier durch zwei Ruf-Treffer wieder zurück. Und hätte sich der junge Unparteiische getraut, hätte er dem Kellerkind noch einen Strafstoß geben können, eigentlich müssen. Ein Heimsieg war also möglich. Tore: 0:1 Grüninger (30.), 0:2 Schneider (55.), 1:2 und 2:2 Ruf (65. + 85.). Gelb-rot für Andlauer (65.) und Büchner (80.) beide Rust.

FV Unterharmersbach – ASV Nordrach 6:0 (3:0). Gestern sahen die Zuschauer im Gegensatz zur vorigen Woche daheim einen vollkommen anderen FVU auflaufen und aufspielen. Mit einer ebenso konzentrierten wie auch geschlossenen Mannschaftsleistung ließ der FVU dem Gast aus Nordrach nicht den Hauch einer Chance. Die Gäste sahen sich die meiste Zeit in der eigenen Hälfte eingeschnürt, hatten kaum Zeit um wieder Luft zu holen. Unterharmersbach setzte den Gast nämlich dermaßen unter Druck, wollte sichtlich die letzte unrühmliche Vorstellung vergessen machen. Tore: 1:0 St. Schwarz (10.), 2:0 M. Schwarz (30.), 3:0 Sobieranski (36.), 4:0 St. Schwarz (54.), 5:0 und 6:0 Sobieranski (73. + 75.).