(ps). Südbadenliga: SG Schenkenzell/Schiltach – HGW Hofweier 24:24 (16:8). Knüppelhart stellte

(ps). Südbadenliga: SG Schenkenzell/Schiltach – HGW Hofweier 24:24 (16:8). Knüppelhart stellte sich die Situation für den HGW dar: Im Kader standen viele Kranke, die entsprechend geschwächt – oder im Fall von Maximilian Schulz – gar nicht dabei waren. Unter diesen Gesichtspunkten muss man eigentlich zufrieden sein über den Auswärtspunkt. Eigentlich.

Denn nach dem schwachen Auftritt im ersten Spielabschnitt war an einen Punktgewinn nicht mehr zu denken. Angriff auf Angriff rollte auf das Hofweierer Tor zu: 3:0, 10:4, 16:8, lauteten die Durchgangsstationen. Nach der Pause In der zweiten Spielhälfte trug die Umstellung der Abwehr aber Früchte. Tor um Tor pirschte man sich heran. Beim 20:17 gab’s die letzte Führung der Gastgeber. Mit sechs Treffern in Folge gingen die Gäste 23:20 in Front. Beim 23:23 gelang 15 Sekunden vor dem Ende die erneute Führung. Doch drei Sekunden vor der Schlusssirene dann doch noch der Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Die Hofweierer wollten Offensivfoul des Schützen gesehen haben, das Unparteiischengespann ließ das Tor jedoch gelten. Doch sowohl bei Spielern als auch bei den Verantwortlichen war nach diesem verrücken Spielverlauf der Ärger darüber bald verflogen. Das Unentschieden wurde den Leistungen der Teams am Ende gerecht.

HGW Hofweier: Herrmann, Irlsinger, Groh, Stocker 2, Einloth 6/3, Spraul 1, Ürek 3, Barbon 3, Ruf 4, Schade 3, Remmel 1.