Hausachs Stürmer Marco Vetter, der in der vergangenen Saison seinem Sturmkollgen Bruckner nur wenig nachstand, wartet immer noch auf sein erstes Saisontor. Foto: Hug Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaAufsteiger Elchesheim kommt

SV Hausach – RV RW Elchesheim (Samstag, 15.30 Uhr). hg. Nachdem der Bann mit dem ersten Saisonsieg beim SV Hausach im Kellerduell beim SV Altdorf am 4. Spieltag endlich gebrochen werden konnte, will die Beck-Truppe im kommenden Heimspiel gegen den starken Aufsteiger FV RW Elchesheim (3./9P), nachlegen.

Dafür ist sicherlich wieder eine in allen Belangen geschlossene optimale Mannschaftsleistung erforderlich. Sofern es gelingt, an die jüngste Auswärtsleistung anzuknüpfen, wo nur wieder die mangelnde Chancenverwertung zu beklagen war, dürfte der mittelbadische Gast nicht ganz ungerupft davonkommen.

Andererseits werden die Gäste hinsichtlich ihres letzten Husarenstreichs, indem sie im jüngsten Aufsteigerduell, den zu diesem Zeitpunkt unerwartet überraschenden Spitzenreiter Spvgg Lahr mit einem 1:0-Erfolg, nicht nur entthronten, sondern auch die erste Saisonniederlage beibrachten, sicherlich mit breiter Brust im heimischen Waldstadion auftreten. Verfügt der Gast mit den beiden herausragenden Gebrüdern Sven und Florian Huber, letzterer als umsichtiger Spielertrainer, über einen durchweg routinierten, erfahrenen Landesligakader.

Um erfolgreich zu bestehen und weiteren Boden gutzumachen, werden die Gastgeber somit einmal mehr kollektiv ans Limit gehen müssen, wobei der Sieg in Altdorf sicherlich wieder ganz erheblich das eigene Leistungsvermögen und das bei dem einen oder anderen Akteur zuletzt etwas abhanden gekommene Selbstvertrauen stärken wird.

Mit dem aus dem Urlaub wieder zurückgekehrten Mittelfeldturbo Lucas Moser, und dem zuletzt wegen einer Magen-Darm-Grippe ausgefallenen Angreifer Fabian Feißt steht personell erstmals wieder die gesamte Stammformation zur Verfügung.