Wolfachs Kapitän Patrick Schäfer Foto: G. Kienzler

Kreisliga B: Schapbach gewinnt verdient

SV Hausach 2 – SV Dörlinbach 8:0 (3:0). Die gut aufgestellte Hausacher Reserve spielte sich vor eigenem Anhang gegen Dörlinbach in einen wahren Rausch und schickte die Gäste mit einem Achter-Pack geschlagen wieder ins Schuttertal zurück. Nach den zwei schnellen Gegentoren geriet die torgefährlichste Mannschaft der Liga total aus dem Rhythmus und kam arg unter die Räder, hatte nicht mal mehr den Hauch einer Chance. –

Tore: 1:0 Kaiser (3.), 2:0 Kapular (7.), 3:0 Hesse (28. ), 4:0 Mihic (50.), 5:0 Eigentor (70.), 6:0 Hesse (74.), 7:0 Leukel (85.), 8:0 Alkhalaf (86.)

SG Schweighausen – FV Biberach 3:0 (1:0). Die SG Schweighausen siegte gegen das Kellerkind aus Biberach hochverdient mit 3:0, bleibt dennoch auf einem zweistelligen Tabellenrang hängen. Die Bergelf hätte es sich deutlich leichter machen können. Halbzeit wurde ganz klar beherrscht, nur zuviele Chancen (kläglich) vergeben. Es bedurfte daher nach Wiederanspiel zweier Strafstöße um der Favoritenrolle gerecht zu werden.

Tore: 1:0 P. Ohnemus (20.), 2:0 und 3:0 J. Kopf (65./HE + 71./FE)

DJK Welschensteinach – FC Ohlsbach 2:4 (1:2). Der größere Siegeswille gab in Welschenseinach den Ausschlag für den Erfolg des FCO. Und den vermisste man bei der gastgebenden DJK nach sechs Siegen in Folge doch etwas. Ohlsbach ging aggressiver und zweikampfstärker in die Spitzenpartie, nutzte die sicher letzte Chance auf das Erreichen des Relegationsrangs konsequent aus. Aber trotz der Niederlage bleibt die DJK im Rennen.

Tore: 0:1 Stöhr (29.), 1:1 M. Schöner (30.), 1:2 Wußler (62.), 2:2 M. Schöner (83.), 2:3 Sikora (85.), 2:4 S. Benz (87.). Rote Karte für Dörlinbach

SV Schapbach – SV Reichenbach/G 3:0 (2:0). Der SV Schapbach erledigte die Pflichtaufgabe gegen den SV Reichenbach mit einem klaren Heimsieg, kehrte durch die DJK-Niederlage wieder auf Rang zwei zurück. Julian Krauth legte dabei nach gut zwanzig Minuten den Grundstein für den später klaren und vedienten Sieg. Der derzeit torgefährlich agierende David Müller spielte sich erneut mit zwei Treffern in die Torschützenliste.

Tore: 1:0 Krauth (26.), 2:0 und 3:0 Müller (35. + 66.)

VfR Hornberg – SV Gengenbach 3:1 (3:0). Der Spitzenreiter gab sich im schweren Heimspiel gegen den SV aus Gengenbach keine Blöße, schickte den Verfolger mit 3:1 geschlagen wieder nach Hause. Peter Lazar stellte mit seinem frühen Doppelpack die Ampel auf grün, auf Durchfahrt. Auch wenn man dem Gast eine ordentliche Leistung bescheinigen muss, der VfR geriet eigentlich nie in Gefahr, das Spiel zu verlieren.

Tore: 1:0 und 2:0 Lazar (3./15.), 3:0 Schwendemann (42.), 3:1 Schilli (90.+2) .

SC Hofstetten 2 – FC Wolfach 1:2 (1:2). Der Anfang, die erste halbe Stunde, gehörte den Gästen, die überlegen agierten, freier im Kopf und gedanklich besser aufgestellt waren. Die Führung per Doppelschlag verdient. Nach dem Anschluss die SC-Reserve dann gut im Spiel, versuchte durch Auswechslungen und Umstellungen auszugleichen. Doch weder die Angriffe der Heimelf noch die Gäste-Konter von Erfolg gekrönt.

Tore: 0:1 und 0:2 A. Fränzen (12./18.), 1:2 Th. Lupfer (32.).

Ankara Gengenbach – SV Zunsweier 3:0 (1:0). Der SV Zunsweier verlor das Nachbarschaftsduell bei der Ankara in Gengenbach recht deutlich mit 0:3 und konnte die Talfahrt nicht stoppen. Die gastgebende türkische Elf erwischte, bei sehr guten äußeren Bedingungen, auch einen guten Tag und ging verdient, wenn auch knapp mit einer 1:0-Führung in die Pause. Und das Übergewicht der Ankara wurde nach Seitenwechsel noch deutlicher.

Tore: 1:0 Ogün Celtic (9.), 2:0 Erol Kalkan (51.), 3:0 Ogün Celtic (68.) .

FC Fischerbach – TuS Kinzigtal 2:0 (2:0). Fabio Bächle bescherte dem FCF mit einem Doppelschlag kurz vor Seitenwechsel den zehnten Sieg dieser Saison. Doch die gastgebenden Fischerbacher sahen eine gut aufspielende Mannschaft, die durchgängig nicht wie ein Tabellenletzer aufspielte. Zugegeben, das gastgebende Team gab sicher nicht sein Bestes, aber dennoch muss das gute Auftreten des TuS Kinzigtal gelobt werden.

Tore: 1:0 und 2:0 F. Bächle (38. + 40.).