Hausachs Meller Aziz (links) hält sich mit einer geschickten Körpertäuschung den Oberkircher Christian Weber vom Leib. Foto: Kienzler

Hitzeschlacht im Waldstadion geht mit 4:1 an Gäste

SV Hausach – SV Oberkirch 1:4 (1.0). Mit einer 1:4-Niederlage gegen den SV Oberkirch endete für den SV Hausach die Hitzeschlacht am dritten Spieltag der Fußball-Landesliga im Hausacher Waldstadion.

Dabei wurde die Heimelf in der Schlussviertelstunde regelrecht abgeschossen, die Renchtäler nutzten dort die nummerische Überlegenheit aus, feierten ihren ersten Saisonsieg.

Die Partie war keine Minute alt und schon hatte der SV Hausach eine bange Situation zu überstehen, als Esteban Muller versuchte, Hausachs Keeper Kugel mit einem Lupfer zu überlisten, was aber misslang. Die erste Hausacher Torchance führte dann nach einer Viertelstunde zur Hausacher 1:0 Führung. Nach einem Eckball legte Meller Aziz den Ball, für den am Strafraum freistehenden Mikael Süme auf, und dieser ließ Torhüter Daniel Herr mit einem harten und platzierten Flachschuss keine Abwehrchance. Nur eine Minute später war es erneut Muller, der die Gelegenheit zum Ausgleich hatte, aber aus 8 Metern schoss er über das Hausacher Tor.

Nach 30 Minuten dann die vielleicht spielentscheidende Szene, als Raphael Kugel außerhalb des Strafraumes, nur mit Hilfe eines Handspieles, die Situation bereinigen konnte und der Unparteiische dies konsequent ahndete – Rote Karte für den Hausacher Keeper. Hausach brachte dann den knappen Vorsprung mit in die Halbzeitpause, wo man sich nun wieder neu ordnen konnte.

Aber nach dieser Pause nahm der SVO sofort das Heft in die Hand und es ging eigentlich nur noch in Richtung des Hausacher Tores. Der Gast legte sich quasi den Gegner zurecht und schlug dann in der Schlussviertelstunde gnadenlos zu. Auf Hausacher Seite schwanden nun die Kräfte immer mehr und nach 73 Minuten war der Hausacher Abwehrriegel geknackt. Nach einem Freistoß stand Muller goldrichtig und es gelang ihm aus dem Gewühl heraus der Ausgleichtreffer.

Der Gast wollte nun natürlich mehr, als nur diesen Punkt mit nach Hause zunehmen und setzte dementsprechend nach. Der eingewechselte Rico Tzouratzis und Jens Reiss machten dann binnen zwei Minuten alles klar und sorgten nun für klare Verhältnisse im Hausacher Waldstadion. Den Schlusspunkt setze Riccardo Lienert mit seinem Treffer, als er mit seinem Torschuss aus 20 Metern Torhüter Carlo Welle bezwang.

SV Hausach: Kugel, Matt E., Matt M. (ab 30. Welle), Süme (ab 81. Meyer), Bruckner, Aziz, Mihic, Gür (ab 85. Franke), Hesse Mik, Matt M.

SV Oberkirch: Herr, Spengler, Weber, Stein (ab 46. Tzouratzis), Lienert (ab 90. Yasar), Muller, Reiss, Gerard (ab 60. Calayir), Griesbaum, Panter, Dierle.

Tore: 1:0 Süme (15.), 1:1 Muller (73.), 1:2 Tzouratzis (80.), 1:3 Reiss (82.), 1:4 Lienert (86.).

Rote Karte: Kugel (SV Hausach/30.).

Schiedsrichter: Dominik Schätzle, Herbolzheim.

Zuschauer: 100.