In der Vorrunde stellten die Breisgauer ihren Ringer Marcel Fehrenbacher gegen Haslachs Siegringer Maxim Perpelita (oben). Man darf gespannt sein, wer diesmal gegen den Alleskönner der Haslacher aufgestellt wird. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder-Bote

Nachbar Gutach-Bleibach zu Gast

Von Fred-Jürgen Becker

Am Samstagabend zieht der gesamte Haslacher KSV-Tross ins Dorfgemeinschaftshaus nach Bollenbach um. Damit möchte der Vereins den vielen treuen Anhängern als Dank einmal im Jahr einen Heimkampf in der Ringer-Oberliga bieten.

Zu Gast ist mit dem AC Gutach-Bleibach der Nachbar aus dem Elztal. Den Breisgauern wurden seitens des Verbands dreimal die Punkte aberkannt und ihre jeweiligen Kämpfe mit 0:40 als verloren gewertet, weil die Lizenz eines eingesetzten Ringers offensichtlich nicht in Ordnung war. Allerdings landeten die Gäste am vergangenen Wochenende gegen den StTV Singen einen wichtigen Sieg.

Mit etlichen Ringerassen in der Mannschaft, reist der Gast ins Kinzigtal. Für den KSV Haslach wird diese eine schwere Prüfung, obwohl der Kampf in der Vorrunde hauchdünn mit 18:17 an die Hansjakobstädter ging. Beide Mannschaften brauchen noch Punkte, um weit genug von den Abstiegsplätzen weg zu kommen.

Wer gegen wen ringen wird, möchten die Trainer beider Lager für sich behalten, um vielleicht noch die eine oder andere taktische Überraschung landen zu können.

Die KSV-Zweite bestreitet den Vorkampf gegen die Reserve der Gäste. In der Vorrunde landeten die Haslacher einen überzeugenden 18:7-Erfolg, der auch in der Rückrunde auf heimischer Matte gegen den Tabellenletzten angestrebt wird.

Die Haslacher Jugend hat diesmal wieder einen Kampftag auf eigener Matte zu bestreiten. Als ungeschlagener Tabellenführer sollte mit einem klaren Sieg über beide Kontrahenten, die man in der Vorrunde hoch bezwang, der erste Platz weiter ausgebaut werden können. Oberliga Südbaden, Samstag, 20 Uhr: KSV Haslach – AC Gutach-Bleibach. Kreisliga Breisgau-Ortenau, Samstag, 19 Uhr: KSV Haslach II – AC Gutach-Bleibach II. Bezirksjugendliga Breisgau-Ortenau, Wettkampftag in Haslach, Samstag, ab 16.30 Uhr: KSV Haslach – RSV Schuttertal, KSV Haslach – ASV Renchen. Vorkampf ab 15 Uhr: Bambinis. Alle Kämpfe werden am morgigen Samstag im Dorfgemeinschaftshaus in Haslach-Bollenbach ausgetragen.