Die erfolgreichen Haslacher A-Junioren, stehend von links: Co-Trainer Richard Steinhauser, Mario Echle, Luka Schmieder, Daniel Borho, Carel Heitzmann, Marco Baier, Raimond-Denis Strachinariu; vorne von links: Sebastian Krämer und Jakob Allgaier Foto: Schmidt

Futsal: ... bei Bezirksmeisterschaften / A-Junioren holten durch Last-Minute-Tor den Titel

Die Hallen-Futsal-Bezirksmeisterschaften der Junioren-Mannschaften beendeten die Mannschaften des SV Haslach erfolgreich.

Mit insgesamt fünf Junioren-teams (A-, B-, D-, E1- und E2-Junioren) war der SV Haslach in den einzelnen Finalturnieren vertreten. Nur die großenVereine Offenburger FV und SC Lahr brachten mehr Mannschaften an den Start.

Die Finalturniere mit jeweils sechs Mannschaften wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgetragen.

Die E2-Junioren konnten mit einem Sieg und einem Unentschieden den 4. Platz erreichen. Hierzu ist zu bemerken, dass in dieser Mannschaft nur der junge E-Junioren-Jahrgang spielte. Die E1-Junioren spielten bis zum letzten Spiel noch um die Meisterschaft mit. Doch diese Begegnung ging mit 0:1 verloren. Dennoch sicherte der SVH sich mit zwei Siegen und zwei Unentschieden die Bronzemedaille. Das D-Juniorenfinale war außer dem Offenburger FV ziemlich ausgeglichen. Bei den Platzierungen 3 bis 6 entschied das Torverhältnis über den Tabellenplatz. Hier belegten die D-Junioren des SV Haslach mit zwei Siegen zum Schluss den 5. Rang.

Hart umkämpft war auch das Finale der B-Junioren. Hinter dem Verbandsligisten SC Lahr (ohne Niederlage) verwies der Oberligist Offenburger FV den punktgleichen Kreisligisten SV Haslach nur auf Grund drei mehr geschossener Tore auf den 3. Platz. Aushängeschild waren die A-Junioren der SG Haslach/Hausach/Steinach (wie schon berichtet), die sich durch ein Last-Minute-Tor die Bezirksmeisterschaft sicherten. Sie vertreten nun den Bezirk Offenburg bei den Südbadischen Futsal-Hallenmeisterschaften am 18. Februar in Gaggenau.

"Unsere gesamte Jugendabteilung freut sich über diesen Erfolg und wird weiter den eingeschlagenen Weg mit ihrer guten Arbeit fortführen", freute sich Haslachs Jugendleiter Jürgen Philipp über das gute Abschneiden.