Erdem Yaman war für die Herren III des TTC Haslach der Held des Tages. Foto: Hommel Foto: Schwarzwälder-Bote

Erfolgreiche Woche für die vier Herrenteams aus der Hansjakobstadt

Eine erfolgreiche Woche liegt hinter den vier Herrenteams des TTC Haslach.

Die erste Mannschaft musste – ohne ihre verletzte Nr. 1, Bernd Kurth – auswärts beim ungeschlagenen TTC Wolfach antreten und löste diese fast schon aussichtslose Aufgabe mit Bravour: Eitel/Thiel, Kienzler, Kaiser und Geiger konnten den Favoriten lange Paroli bieten und hätten dann noch Kaiser/Pfleghar und Pfleghar ihre Fünf-Satz-Spiele gewonnen, dann wäre am Ende sogar ein Unentschieden drin gewesen. So blieb es letztlich bei einem knappen aber achtbaren 5:9.

Die Herren II wollten zuhause gegen Steinach IV ihren 9:3-Vorrundenerfolg wiederholen. Beide Teams waren leicht ersatzgeschwächt und lieferten sich am Ende einen fast vierstündigen Krimi, bei dem der TTC Haslach dank seines an diesem Abend unbezwingbaren Mannschaftsführers Thomas Hommel (2) sowie dem gut aufgelegten Ersatzmann Stefan Schweiß (2) knapp aber verdient mit 9:7 die Oberhand behielt. Die weiteren Punkte für den TTC, der zwischenzeitlich mit 4:5 im Rückstand lag, erkämpften Thiel, Bösinger und Willmann sowie zweimal das Doppel Hommel/Bösinger. Damit konnte der TTC Haslach den dritten Platz in der C-Klasse vorerst erfolgreich verteidigen.

Die Herren III erkämpften sich unter der Woche ein starkes 7:7 bei der hochfavorisierten DJK Oberharmersbach IV. Held des Abends aus Haslacher Sicht war hier Erdem Yaman, der sowohl im Doppel an der Seite von Stefan Schweiߟ als auch in drei Einzeln ungeschlagen blieb. Die weiteren Punkte für Haslach holten Geiger, Schweiߟ und Hug.

Die vierte Herrenmannschaft kam zuhause gegen Berghaupten IV zu einem überraschenden 8:5. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ohne Schwachpunkte konnten Veit/Moser im Doppel sowie Kienzler (2), Hug (2), Veit (2) und Moser am Ende einen knappen, aber verdienten Heimsieg für den TTC Haslach herausspielen, der sich nun auf die kommende Spiele freut.