Das erfolgreiche Haslacher Team Foto: Zorzi Foto: Schwarzwälder-Bote

Reis-Brüder glänzen in Ketsch

Eine Abordnung der Haslacher KSV-Jugend nahm am 9. Benno-Becker-Gedächtnisturnier in Ketsch teil.

Mit insgesamt sechs Startern fuhr der KSV-Ringertross bereits früh morgens los. Kevin Reis (B-Jugend/34 kg), Elias Merk (B-Jugend/58 kg), Valerio Zorzi (C-Jugend/31 kg), Niklas Merk (C-Jugend/37 kg), Nico Reis (D-Jugend/27 kg) und Jan Pfaffenrot (E-Jugend/30 kg) gingen mit dem mit 193 Teilnehmern stark besetzen Feld an den Start.

Der besondere Reiz bei diesem Turnier bestand darin, dass die meisten Gegner für die Haslacher unbekannt waren und sie somit völlig unbelastet starten konnten. Am besten gelang das den Brüdern Reis. Nico Reis konnte sich in seiner Gewichtsklasse ungeschlagen den 1. Platz sichern. Ebenso erfolgreich war sein Bruder Kevin, der sich trotz einer Niederlage den obersten Tabellenplatz sicherte. Valerio Zorzi musste sich nur im letzten Kampf geschlagen geben und landete aufgrund des schlechteren Punktverhältnisses und dem direkten Vergleich auf Platz 3. Elias Merk und Jan Pfaffenrot konnten sich in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse ebenfalls über den dritten Podestplatz freuen. Niklas Merk hatte an diesem tollen Wochenende keinen so tollen Start und musste sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.

Insgesamt war der Haslacher Trainer Mario Harter mit den Ergebnissen zufrieden, erreichten seine Schützlinge doch unter 35 teilnehmenden Mannschaften einen guten 12. Platz in der Mannschaftswertung.