Volleyball: Zwei 3:0-Auswärtserfolge in Freiburg gelandet

(knu). Mit zwei souveränen Siegen und sechs Punkten kehrten die Herren des Volleyballclubs Haslach vom Auswärtsspieltag in Freiburg zurück.

Mit dem SbVV-Kader und der FT Freiburg V traf die Mannschaft von Spielertrainer und Kapitän Andreas Halter auf die beiden schwächsten Teams der Bezirksliga.

Die ersten beiden Sätze gegen die junge Freiburger Mannschaft verliefen lange Zeit ausgeglichen. Jeweils in der Endphase konnten sich die Haslacher absetzen und die Sätze mit 25:21 und 25:19 gewinnen. Im dritten Durchgang gelang es schnell eine Führung zu erspielen, die bis zum Satzende weiter ausgebaut wurde. Nach 53 Spielminuten wurde mit dem zweiten Matchball zum 25:15 der 3:0-Erfolg sichergestellt.

Gegen die Jugendauswahl des SbVV-Kaders gelang ein Blitzstart mit einer 8:0-Führung, der die Grundlage zum 25:9-Satzerfolg legte. Danach fanden die Gegner besser ins Spiel und der zweite Satz ging am Ende knapp mit 25:23 an die Kinzigtäler. Im dritten Durchgang gelang es wieder druckvoller zu spielen und so diesen Satz mit 25:15 zu entscheiden. Damit hatten die Haslacher den zweiten 3:0-Sieg eingefahren. Für Haslach spielten: Andreas Halter, Robin Hommel, Niko Jäckle, Joschka Kipp, Jonas Plener, Daniel Kindler, Jann Radinske, Simon Ringwald, Patrick Schmidt, Felix Wölfle