Der SV Oberwolfach muss sich nach dem letzten Debakel etwas einfallen lassen

Das Führuntgstrio gab sich am vergangenen Spieltag keine Blöße und spielte sich erneut geschlossen in die Erfolgsliste. Damit ist auch am Wochenende zu rechnen.

SAMSTAG, 15.30 UHR

SC Offenburg – FV Urloffen. Der erste des Führungstrios, SC Offenburg gibt morgen um 15.30 Uhr den Startschuß zum zwölften Spieltag. Gegen den immer mehr ins Hintertreffen geratenen Aufsteiger aus Urloffen ist natürlich der neunte Saisonsieg vor eigenem Anhang vorprogrammiert.

SAMSTAG, 16.00 UHR

SV Haslach – SV Rust. Eine halbe Stunde später will der SV Haslach im Kellerderby gegen Rust den Heimvorteil zu einem weiteren Sieg nutzen und unbedingt nachlegen. Keine leichte Aufgabe, weil der Gast auf dem vorletzten Rang noch um einiges stärker unter Druck geraten ist und fast zum Punkten gezwungen ist.

SONNTAG, 15.00 UHR

FV Unterharmersbach – FV Ebersweier. Mit ein klein wenig Abstand folgt der FVU. Die Eichhorn-Truppe weiß, dass nach oben noch alles möglich ist. Dazu muss am Sonntag der FV Ebersweier geschlagen werden. Und das dürfte gegen den Tabellennachbarn gar nicht so leicht zu bewerkstelligen sein.

FV Sulz – FSV Seelbach. Alle Experten rechnen mit einem weiteren Erfolg des Spitzenreiters. Die Gelb-Schwarzen aus Sulz gehen natürlich als Favorit ins Rennen. Doch das Heimspiel mit Derbycharakter ist keineswegs im Schnellgang zu gewinnen.

FV Rammersweier – SV Fautenbach. Die Niederlage in Niederschopfheim war so bei Rammersweier sicherlich nicht einkalkuliert. Nun gilt es für die Vulcano-Truppe den Hebel schnell wieder umzulegen und nicht den ersten, sondern den vierten Gang einzulegen. Alles andere als ein "Dreier" gegen das Schlusslicht wäre eine Überraschung.

SV Niederschopfheim – FV Langenwinkel. Der SV Niederschopfheim geht nach drei siegreichen Spiele in Folge mit breiter Brust in die Begegnung gegen den Geheimfavoriten aus Langenwinkel aufs Spielfeld. Denn gegen die sehr stark besetzte Elf von Davor Sikanja aus dem Westen von Lahr will Niederschopfheim ebenfalls was reißen.

SF Ichenheim – SV Oberwolfach. Die SF Ichenheim sind Gastgeber gegen den SV Oberwolfach, der sich zuletzt doch etwas blamierte. Um die Schmach vergessen zu machen, wollen die Kinzigtäler in Ichenheim punkten. Sehr fraglich, denn es bleibt abzuwarten, welches von zwei Gesichtern die Kehl-Truppe aufzieht.

FV Ettenheim – SC Lahr 2. Das Kellerkind aus Ettenheim wird trotz des Heimvorteila gegen die U23 des SC Lahr kaum für Besserung sorgen können. Der Gast reist mit viel Erwartungen in den Süden der Liga und hat drei Punkte fest im Visier.