Bezirksliga: Der SV Oberwolfach fährt als haushoher Favorit nach Nordrach

Von Joachim Schwende

Schlusslicht Nordrach und der Tabellenzweite Oberwolfach eröffnen morgen den neunten Spieltag. Für Unterharmersbach dürfte in Rammersweier wenig zu erben sein. Dem SV Haslach winkt dagegen ein Heimdreier.

SAMSTAG, 17 UHR

ASV Nordrach – SV Oberwolfach. Wie oder wann will sich der ASV Nordrach steigern, um doch noch den Ligaverbleib zu sichern? Mit den zuletzt gezeigten Leistungen wird man auch morgen gegen Oberwolfach baden gehen.

SONNTAG, 15 UHR

VfR Willstätt – FSV Seelbach. Aufsteiger Willstätt präsentiert sich seit Saisonbeginn in prächtiger Form, ist eine Bereicherung für diese Liga. Das wird am Sonntag auch der FSV aus Seelbach deutlich zu spüren bekommen.

FV Rammersweier – FV Unterharmersbach. Der FV Unterharmersbach sieht sich derzeit nicht unbedingt erwartet in den Niederungen der Tabelle wieder. Und ausgerechnet jetzt muss er zum Spitzenreiter reisen. Kaum Chancen!

FV Ettenheim – FV Kirnbach. Der FV Ettenheim tritt am Sonntag zum dritten Mal in Folge auf eigenem Sportgelände an. Die bilanz dabei: ausgeglichen – Niederlage und Sieg. Gegen Kirnbach, das heuer nicht unbedingt zu den Spitzenteams zählt, soll wieder ein Heimsieg her.

Zeller FV – SV Rust. Der SV Rust reist sicher nicht ohne Chancen nach Zell. Doch der dortige Gastgeber wusste am vergangenen Spieltag ebenfalls voll zu überzeugen, fuhr drei Zähler ein. Wer kann dieses Ergebnis wiederholen?

SV Haslach – FV Bodersweier. Auch für den SV Haslach läuft die Saison eigentlich recht rund. Auf Rang sechs mit Option nach oben tritt der SVH am Sonntag das Heimspiel gegen den FV Bodersweier an. Der Gast steht wie im letzten Jahr wieder vor einer harten Prüfung.

SV Oberharmersbach – SF Ichenheim. Die Bilanz des SV Oberharmersbach ist ausgeglichen. Von acht Spielen wurden vier gewonnen, die Tordifferenz ist sogar leicht positiv. Gegen Ichenheim soll beides weiter verbessert werden.

Freistett – Fautenbach wurde auf Mittwoch den 14. Oktober verlegt.