Die jungen Turner und Turnerinnen des TV Haslach freuten sich über ihre guten Leistungen. Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenGoldmedaille bei Schwarzwaldmeisterschaften geholt

Der TV Haslach hat am Samstag die Schwarzwaldmeisterschaften der Jahrgänge 2004 und jünger in der Eichenbachsporthalle und im Turnzentrum veranstaltet.

Nur die besten Turner und Turnerinnen in diesen Jahrgängen waren gemeldet. Mit 13 sehr guten Leistungen der eigenen Sportler konnte der Veranstalter zufrieden sein.

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen im erweiterten Rahmenwettkampf weiblich, "Pflicht P2-P4", der Jahrgänge 2006 und jünger waren bei den Mädchen drei Turnerinnen des TV Haslachs am Start. Emily Wernet (Platz 11), Frieda Hildenbrand (Platz 17) und Lilly Tillack ( Platz 14). Alle drei konnten sich sehr gute Plätze erturnen bei der hohen Teilnehmerzahl von insgesamt 27 Turnerinnen, wobei Lilly Tillack und Frieda Hildenbrand die jüngsten Turnerinnen im Wettbewerb waren.

Bei den Rahmenwettkämpfen"Kür modifiziert LK4" waren die Haslacherinnen mit 4 Teilnehmerinnen am Start und konnten hervorragende Plätze erturnen. Alle für Turnerinnen starteten hier in einem sehr jungen Alter und konnten dennoch ganz weit vorne ihre Platzierungen erturnen. Kim Vollmer (Platz 2 ), Selina-Marie Moßmann (Platz 3) und Pia Maly (Platz5). Leider verletzte sich gleich zu Beginn die junge Turnerin Leila Tillack und konnte den Wettkampf nicht fortsetzen.

Bei den Turnern im Rahmenwettkampf "Pflicht P3-P4", der Jahrgänge 2006/2007, war der TV Haslach mit vier Turnern dabei. Hier konnte sich Fabio Dold über einen Heimsieg freuen und wurde durch seine hervorragenden Leistungen mit der Goldmedaille belohnt. Eric Busch (Platz 4), Mathias Ringwald (Platz 6) und Nick Melchior(Platz 7), zählten unter den 20 Teilnehmer zu den besten Turnern. Robin Eble konnte sich einen guten fünften Platz und Jonny Altmeier einen guten achten Platz, in den Rahmenwettkämpfen "Pflicht P5-P6" der Jahrgänge 2004/05 erturnen. Das Trainerteam vom TV Haslach ist sehr stolz auf ihrem Nachwuchs und betonte die gute Zusammenarbeit mit dem Schwarzwaldturngau und ihrem Verein. Alles lief nach Plan und man schaffte eine gute Atmosphäre vor heimischen Publikum.