Bezirksliga: Der FVU möchte im Verfolgerderby gegen Willstatt Boden gutmachen

Spitzenreiter Oberharmersbach hofft, dass die Niederlage in Lahr keine Spuren hinterlassen hat. Die kommende Aufgabe gegen Ettenheim wird sicherlich nicht leichter werden.

SONNTAG, 15.00 UHR

FV Ebersweier – FV Sulz. Noch hat der FVE einen Platz in dieser Liga nicht sicher. Deshalb wäre es gut, wenn gegen Sulz ein "Dreier" eingefahren werden würde. Der Gast hat sich auch eine bessere Platzierung versprochen. So gesehen sind also beide Mannscahften gefordert.

Zeller FV – VfR Elgersweier. Der Zeller FV ist seit sieben Spielen sieglos und fuhr nach der Winterpause noch nicht einen Punkt ein. Diese Probleme bringen den Drittletzten der Rangliste in Zugzwang. Um aus dem Schlamassel baldmöglichst herauszukommen, muss gegen Elgersweier unbedingt ein "Dreier" her.

FV Rammersweier – SV Oberschopfheim. Ähnlich erging es lange Zeit dem SV Oberschopfheim, der zuletzt aber den Schalter umlegte und die rote Laterne abgab. In Rammersweier möchte die Bruch-Truppe einen weiteren Schritt nach vorne tun.

SV Haslach – SV Rust. Der SV Haslach musste nach der unerwartet klaren Niederlage Ostern ohne Punkte feiern. Der nächste Gegner heißt aus Rust und hat genauso 33 Punkte wie die Kinzigtäler. Nur mit einem Heimsieg bleibt der SVH weiterhin im einstelligen Tabellenbereich.

SV Oberwolfach – SF Ichenheim. Man darf sehr gespannt sein, wie die Mannen von Yogi Kehl die Niederlage im Pokalfinale weggesteckt haben. Noch schlägt für den SVO ein guter sechster Rang zu Buche. Gegen den noch besser platzierten SF Ichenheim wird es auch am Sonntag kein Spaziergang werden.

FSV Seelbach – SC Lahr II U23. Die U23 des SC Lahr sorgte zuletzt mit dem Sieg gegen den Tabellenführer Oberharmersbach für die große Überraschung des Spieltages. Ob dem Lahrer Perspektivteam dieses Kunststück auch gegen den FV Seelbach gelingt, muss bei der momentanen Stärke der Schuttertäler stark angezweifelt werden.

SV Oberharmersbach – FV Ettenheim. Der Tabellenachte FV Ettenheim hat derzeit einen richtig guten Lauf, der Spitzenreiter Oberharmersbach hat demzufolge noch keineswegs den Sieg sicher.

VfR Willstätt – FV Unterharmersbach. Der FVU möchte beim Verfolgerderby in Willstätt keinesfalls ohne Punktgewinn abreisen. Sollte die Eichhorn-Elf dieses Vorhaben wahrmachen, dann wären es nur noch drei Zähler bis zu einem Aufstiegrang. Es lohnt sich für die Elf also, sich richtig beim Gastspiel in Willstätt voll reinzuhängen.