SportkegelnErstes Team unterliegt in Villingen-Schwenningen

Die Sportkegler der SG Wolfach/Oberwolfach hatten in dieser Woche nur wenig Erfolg, denn die ersten beiden Teams unterlagen ihren Gegnern. Die dritte Mannschaft machte dagegen ihr Meisterstück und hatte daher allen Grund zu feiern. SG Rot-Schwarz Olympia Villingen-Schwenningen – SG Wolfach/Oberwolfach I 5:3. Stark gespielt, aber verloren, lautet das Fazit des Wettkampfs auf der Baar. Die erste Mannschaft spielt auswärts immer eine gute Kugel, aber gegen die Rot-Schwarzen hat es leider nicht gereicht. Roland Hilberer (573/0) und Tobias Kühnau (565/0) gaben neben den Punkten auch 72 Holz ab.

Die Mitte mit Marcel Dörfel (574/1) und Florian Faißt (575/1) verkürzten die Distanz, mit nun 2:2 Punkten lag das Team noch 44 Holz zurück. Marco Teller (597/1) und Jürgen Rommelfanger (566/0) fehlte das notwendige Glück, sodass das Spiel mit 3:5 und einem Rückstand von 48 Holz verloren ging.

Am Samstag kommt es dann zum Spitzenduell im Herrengarten gegen den Tabellenführer KSV Hölzlebruck. Wenn das Team die Meisterschaft vom Vorjahr wiederholen will, muss unbedingt gepunktet werden. SKV Bonndorf – SG Wolfach/Oberwolfach II 5:3. Nach starkem Beginn mit Björn Albrecht (554/1), Edi Riedel (505/0), Martin Hansmann (539/1) und Mike Schondelmaier (543/1) führte das Team mit Punkten und Holz. Aber im Kegeln wird das Spiel erst mit der letzten Bahn entschieden. Uwe Kühnau (493/0) und Mario Faißt (511/0) hatten gegen den besseren Gegner keine Chance.

Die dritte Mannschaft der SG holte mit dem Sieg gegen RW Bühl/Renchtal schon vorzeitig den Meistertitel in der Bezirksliga C nach Hause. Mit elf Siegen in Folge ist das Team uneinholbar vorn.